Hannes Wader | Musik

Neue Bekannte
Neue Bekannte
VÖ: 17. Oktober 2014
Hannes Wader

Produktinformation

 
Der Wunsch von Hannes Wader, noch einmal solche eigene Lieder aufzunehmen, die er schon seit längerem neu bearbeiten, arrangieren und einspielen wollte, wurde ihm im Jahr 2007 von seinem damaligen Plattenlabel Pläne erfüllt – passender Weise in dem Jahr, in dem der Liedermacher 65 Jahre alt wurde. Es wurde ein Treffen mit guten alten, mit “neuen Bekannten“ eben.
Bezeichnender Weise erlaubte sich Hannes Wader, einige Texte, die nicht mehr seiner momentanen Sicht der Dinge entsprachen, zu verändern. Lieder wie “Abschied“ und „Min Jehann“ – ursprünglich 1974 auf dem Album “Plattdeutsche Lieder“ erschienen – wirken hier noch empfindsamer, Klassiker im Repertoire des Liedermachers wie “Die Moorsoldaten“ noch eindringlicher.               
 
Veröffentlichung
2014-10-17
Format
CD
Label
Mercury
Bestellnummer
00602537482986

Weitere Musik von Hannes Wader