Helene Fischer | Musik

Helene Fischer - Marathon
Marathon
VÖ: 06. Juni 2014
Helene Fischer

Produktinformation

Nach “Fehlerfrei” und “Atemlos durch die Nacht” veröffentlicht Helene Fischer mit “Marathon” die inzwischen dritte Single aus ihrem Nummer 1 Erfolgs-AlbumFarbenspiel”. Die neue Radio-Version des Songs hebt sich dank der Zuarbeit von Don Krutscho aber deutlich von der Album-Version des Liedes ab: Der Don Krutscho Single Mix addiert südamerikanisches Lambada Feeling zum hitverdächtigen “Marathon”, was der Single nun das Potenzial verleiht, der Sommerhit 2014 zu werden. Das Ganze wird auf der Single auch noch in einer Extended Version geboten. 
Neben diesen beiden Mixen und der Album Version warten fünf weitere “Marathon” Versionen auf euch: Neben dem Pandeitro Do Brazil und dem Bahia Remix des Songs, haben sich Marek Pompetzki und Paul Neumann alias Numarek an dem Lied ausgetobt. Ihr Remix erwartet euch ebenfalls als Radio und Extended Mix. Die Beiden wissen was sie tun, schließlich remixten sie bereits unter anderem Cassandra Steen, Aloe Blacc und Blue. Mit dem Pachanga Remix präsentiert die zweiköpfige Reggaetongruppe aus Puerto Rico schließlich noch mehr südamerikanisches Flair. 
Inhaltlich dreht sich die dritte “Farbenspiel”-Auskopplung um Helene Fischers “größten Schwachpunkt”: Mit “Marathon” liefert die Schlager-Queen eine Liebeserklärung ab. “Mein Herz läuft Marathon, wenn ich in deine Nähe komm”, singt sie im Refrain. Um wen oder was es sich dabei handelt, verrät sie erst ganz am Ende des Liedes: “Wenn ich schlecht funktionier’, dann hab ich Lust nur nach dir. Für Schokolade sterbe ich. Was wär ein Tag denn ohne dich?” Die Helene Fischer Single “Marathon” erwartet euch ab dem 6. Juni 2014 als CD und digital zum Runterladen. 
Veröffentlichung
2014-6-6
Format
CD
Label
EMI
Bestellnummer
00602537844166
Mehr von Helene Fischer