Helene Fischer | News | Helene Fischer bricht sagenhaften Alltime-Download-Rekord

Helene Fischer bricht sagenhaften Alltime-Download-Rekord

Helene Fischer Atemlos durch die Nacht Video
06.06.2014
Die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) gab in einer offiziellen Presse-Meldung bekannt, dass Helene Fischers AlbumFarbenspiel” das am häufigsten legal heruntergeladene Album ist, das ein deutscher Künstler je veröffentlicht hat. Ein weiteres Ausrufezeichen setzte die sympathische Künstlerin bereits in der ersten Woche nach Veröffentlichung – denn dort zeichnete sich, laut GfK, der grandiose Verkaufserfolg der Platte bereits ab.

Im Internationalen Vergleich auf Rang drei

Bei einer von der GfK Entertainment ermittelten Chartplatzierung, schaffte es das Album seither durchgängig in die TOP 10. Auch der internationale Vergleich kann sich sehen lassen: “Farbenspiel” landet hierbei auf einem sagenhaften dritten Platz, hinter der Britin Adele (“21”) und dem Franzosen David Guetta (“Nothing But The Beat”). Unheilig und Rapper Cro vervollständigen die Top Five.

Helene Fischer veröffentlich ihre neue Single “Marathon”

Und wie ließe sich dieser Erfolg wohl besser feiern, als mit einer schwungvollen Sommer-Hymne à la Helene Fischer. Genau diese liefert sie uns ab sofort mit ihrer inzwischen dritte Single-Auskopplung “Marathon”, aus dem Erfolgsalbum “Farbenspiel”. Ohrwurm-Charakter und Sommerhit-Potential inklusive!

Weitere Musik von Helene Fischer

Mehr von Helene Fischer