Herbert Grönemeyer | Video | Morgen

Morgen
Morgen
Herbert Grönemeyer
Jetzt in die Single Morgen von Herbert Grönemeyer reinhören

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Videoinformation

Herbert Grönemeyer meldet sich mit neuer Single “Morgen” und dazugehörigem Video zurück in der deutschen Musikszene und kündigt mit diesen Vorboten sein neues Album “Dauernd Jetzt” an, das am 21. November 2014 erscheint. Dreieinhalb Jahre sind seit seinem letzten deutschsprachigen Album vergangen und offensichtlich ist einiges passiert in dieser Zeit.
Mit “Morgen” veröffentlicht der mit 13 Millionen verkauften Alben erfolgreichste deutsche Musiker eine Liebeserklärung an einen besonderen Menschen. Jemand, den sich jeder von uns wünscht. Jemand, der unser inneres Chaos und unsere eigene Unruhe in Ordnung bringt, uns erdet, uns beisteht und mit uns durch die Dunkelheit nach vorne geht, bis wir wieder Licht sehen können.
Genau diese Bilder transportiert das Video zu “Morgen”, in dem der Protagonist gedankenverloren und besorgt entlang endloser Landstraßen durch die trostlose, regnerische Nacht fährt. Sein Ziel offenbart sich erst in den letzten Sekunden des Videos, in denen auch das Lied selbst zu seiner vollen Kraft herangewachsen ist. Sein Blick haftet am Horizont, an dem ein funkelndes Lichtspiel, vielleicht ein neuer Morgen oder einfach nur die Zukunft lächelnd auf ihn wartet.
Herbert Grönemeyers 14. Studioalbum “Dauernd Jetzt” erscheint – inklusive der Single “Morgen” – am 21. November 2014 als Standard und limitierte Special Edition.

Weitere Videos von Herbert Grönemeyer

Mehr von Herbert Grönemeyer