Holly Humberstone | Start

Haunted House
Haunted House
VÖ: 06. April 2021
Holly Humberstone

Streamen und Downloaden

Wilkommen in dem “Haunted House” der UK-Durchbrecherin Holly Humberstone

Holly Humberstone 2021 01
Holly Humberstone 2021 01
06.04.2021
Von The Guardian als “Most hyped new artist” bezeichnet, ist Holly Humberstone in weniger als einem Jahr zur größten Durchbruchskünstlerin in UK geworden. Beeinflusst von den Gedichtbüchern und dem verwelkenden Landhaus, in dem sie aufgewachsen ist, hat ihr musikalisches Debüt weltweit Kritikerlob ausgelöst: 100 Millionen Streams, Platz 2 bei der prestigeträchtigen BBC Sound of 2021 Poll und Auftritte bei Jimmy Kimmel Live und The Late Late Show with James Corden im Alter von 21 Jahren.
Ihre Songs umarmen und übersetzen einige der intensivsten Gefühle des Lebens auf eine Art und Weise, die typische Gespräche nur allzu oft nicht einfangen können, wie auf “Haunted House”, ihrer neuen Single. Humberstones Elternhaus ist der Inbegriff eines gruseligen, seltsamen Hauses. Früher diente es als Dienstbotenhaus für ein nahegelegenes Schloss, jetzt bröckelt es um die Familie der Musikerin herum zusammen. Letzten Sommer wurde der Familie mitgeteilt, dass sie nicht mehr in dem Haus leben können, weil es so baufällig geworden war. Die Nachricht folgte auf eine Periode großer Veränderungen in Hollys Leben, vom Schulabschluss und dem Aufbruch zur Uni, nur um ihre Erfahrungen zu hassen, dem Ende einer Beziehung und dem Abschied von einem geliebten Menschen. “Ich hatte einfach das Gefühl, dass all die besonderen Dinge aus meiner Kindheit, an denen ich festhalten wollte und die wirklich wertvoll waren, mir entgingen”, sagt sie, “(das Haus) ist wie ein siebtes Familienmitglied. Es ist ein Teil von mir.” 
Wenn ihr Zuhause ein großer Teil der Identität der 21-Jährigen ist, ist es keine Überraschung, dass es auch einen großen Einfluss auf ihre Musik hat. Ihr Sound gehört zur Nacht, Mondlichtblitze und Dämmerungsschattierungen besetzen ihre genre-verwischenden Songs, die Einflüsse von Bon Iver, Damien Rice, Frank Ocean, Lorde und Phoebe Bridgers aufnehmen, aber in ihrer eigenen, unverwechselbaren Welt stehen.

Holly Humberstone - Haunted House (Official Video)

Mehr von Holly Humberstone