Imany | News | Nach Sommerhit "Don’t Be So Shy": Imany veröffentlicht Video zur Single "Silver Lining (Clap Your Hands)"

Imany - 2016
25.07.2016

Nach Sommerhit “Don’t Be So Shy”: Imany veröffentlicht Video zur Single “Silver Lining (Clap Your Hands)”

Noch während des anhaltenden Erfolgs, den Imany mit dem Filatov and Karas-Remix ihrer SingleDon’t Be So Shy” feiert, legt die französische Musikerin einen weiteren Hit-verdächtigen Song ihres zweiten AlbumsThe Wrong Kind Of War” vor: “Silver Lining (Clap Your Hands)” ist der positivste Song auf Imanys Zweitling und ein wahrer Ohrwurm – aber mit tiefem Inhalt, wovon ihr euch im Video oben im Player überzeugen könnt. 

Imany: Lebensbejahend und politisch in ihrem Song “Silver Lining (Clap Your Hands)”

“Silver Lining (Clap Your Hands)” beginnt mit einem Monolog, der in Anbetracht der prekäre Lage, die zurzeit zwischen schwarzen US–Bürgern und der amerikanischen Polizei herrscht, kaum aktueller sein könnte: “Wir sind die Söhne und Töchter der Freiheitskämpfer”, sagt sie, “und es gibt noch viele Brücken, die wir zu überqueren haben. Hände in die Höhe – schreit laut und klar für Freiheit, Gerechtigkeit und Gleichheit.”

Imany: Klatscht in die Hände für Freiheit, Gerechtigkeit und Gleichheit 

Imany fordert ihre Zuhörer auf, in die Hände zu klatschen – genauso wie sie selbst im sehenswerten Musik-Video zu ihrem Song. Im “Silver Lining (Clap Your Hands)”-Clip begleiten wir die 37-Jährige durch ein afrikanisches Dorf. Gemeinsam mit den Bewohnern tanzt, trommelt und singt Imany. “Wir sind fünf Finger an einer Hand – aber zusammen können wir eine Faust sein”, sagt sie. Und weiter: “Manchmal kann Veränderung eine Hand sein, die nach einer anderen greift. Also: Klatscht in die Hände!” 

Imany Album “The Wrong Kind Of War” 

Weitere Musik von Imany

Mehr von Imany