Julia Engelmann | News | "Poesiealbum": Julia Engelmann veröffentlicht ihr erstes Album voller Musik

Julia Engelmann Poesiealbum 2017
03.11.2017

“Poesiealbum”: Julia Engelmann veröffentlicht ihr erstes Album voller Musik

Sie ist eines der bekanntesten und erfolgreichsten Gesichter der deutschen Poetry-Slam-Szene – und präsentiert nun ihr erstes Album voller Musik: Julia Engelmann veröffentlicht am 3. November 2017 ihr “Poesiealbum”. Die hierauf zu findenden 14 Lieder sind mal leise und nachdenklich, mal mitreißend und voller Lebensfreude. Mit den beiden Songs “Grapefruit” und “Gründer wird’s nicht” zeigte sie schon vor Veröffentlichung sehr charmant, wie viel Musikerin in ihr steckt. Eine weitere Facette dieser Künstlerin bahnt sich damit ihren Weg auf die Bühne. 

Alles begann mit ihrem Vortrag “One Day”

Es war ihr Vortrag “One Day” im Bielefelder Hörsaal-Slam, der Julia Engelmann schlagartig über Nacht berühmt und zu der Stimme ihrer Generation machte. Seitdem begeistert und berührt sie ein Millionenpublikum mit ihren Gedichten und Darbietungen. Während ihrer aktuellen Tour “JETZT, BABY – Poesie und Musik” besucht sie über 35 Städte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In 2018 folgt eine weitere großangelegte Tournee mit dem Live-Programm zum Album “Poesiealbum”. Der Vorverkauf dafür startet in Kürze. Hinzu kommen übrigens noch drei Bücher, die alle in die Spiegel Bestsellerliste schafften. 

Die Stimme einer Generation

Die gebürtige Bremerin ist im Mai 2017 25 Jahre alt geworden. Sie weiß also wovon sie spricht, wenn sie sich in ihrem Programm beispielsweise dem Thema Quarter Life Crisis widmet. Julia Engelmann liegt das Thema Mental Health am Herzen, gerade weil vor allem junge Menschen zunehmend unter Depressionen leiden. In ihrer bekannten humorvollen und optimistischen Art redet sie über das Second-Hand-Life der Generationen Y und Z, weiht uns in die ewigen Tiefen der Social Media-Welt ein und erklärt, was es mit dem “neuen Minimalismus” auf sich hat. 

Julia Engelmann Album Poesiealbum 

▶ bei Apple Music  ▶ bei Google Play  ▶ bei iTunes  ▶ bei Amazon  ▶ bei MediaMarkt  ▶ bei Saturn 

Weitere Musik von Julia Engelmann