July Talk | News | Hier in alle Songs reinhören: July Talk haben ihr Debütalbum veröffentlicht

Hier in alle Songs reinhören: July Talk haben ihr Debütalbum veröffentlicht

July Talk 2016
19.09.2014
Nach einer ausgiebigen Zeit im Studio und einer vorangegangenen “Paper Girl EP” legt die kanadische Band July Talk nun endlich ihr selbstbetiteltendes Debütalbum vor. Uns erwarten 12 Songs die sinngemäß für verdrehte Liebesaffären und Trennungen stehen. Die Texte führen den Hörer behutsam hin zu den mitunter dunklen Abgründen menschlicher Beziehungen.

“Guns + Ammunition” heißt die erste Single des Debütalbums

Nirgends koexistieren gesangliche Gegensätze auf so wundersame Weise wie bei dem Front-Duo Leah Fey und Peter Dreimanis. Ihre Stimmen gehen eine ungeahnt wirkungsvolle Simbiose miteinader ein und bilden den Schlüssel zu July Talk’s Einzigartigkeit. Den ersten Vorgeschmack lieferten uns July Talk bereits mit ihrer aktuellen Single “Guns + Ammunition”, die in ihrer kanadischen Heimat mit über 700,000 YouTube Views, bereits für ordentlich Wind sorgte.

“Peter ist ein Wirbelsturm, der nicht still sitzen kann”

Einen, den man nicht ignorieren kann und bei der anderen ist man hingegen froh sie bemerkt zu haben. So lässt sich diese wundervolle Konstellation wahrlich am besten beschreiben. Front-Frau Leah Fey erinnert sich mit den Worten: “Peter und ich haben uns in einer West-End Bar in Toronto kennengelernt, er war wie ein Wirbelsturm und konnte nicht still sitzen. Er klang wie ein 60 Jahre älterer Mann.” Gesucht und gefunden! Wir freuen uns auf diesen frischen musikalischen Wind und auf das Debütalbum “July Talk”, das ab sofort für euch verfügbar ist:
July Talk Album “July Talk” bei iTunes kaufen
July Talk Album “July Talk” als CD bei Amazon kaufen
July Talk Album “July Talk” kostenlos bei Spotify streamen
 

Weitere Musik von July Talk

Mehr von July Talk