Kendrick Lamar | News | Am Dienstag erscheint "good kid, m.A.A.d city" von Kendrick Lamar

Kendrick Lamar 2012
18.10.2012

Am Dienstag erscheint “good kid, m.A.A.d city” von Kendrick Lamar

Die Westküste hat einen neuen Helden. Kendrick Lamar hat seinen Status als neuer König der Westküste bereits mit den ersten Singles “Swimming Pools (Drank)”, “The Recipe” und “Compton” verteidigt. Am Dienstag erscheint endlich das dazu gehörige Album “good kid, m.A.A.d city”.
Kendrick hat in seiner Heimatstadt Compton bereits einen äußerst berühmten Anhänger. Dr. Dre persönlich  unterstützt ihn als Vertreter der neuen Rap-Generation “Straight Outta Compton” und ist mit “The Recipe” und “Compton” gleich auf zwei Tracks des Albums dabei. Dabei unterscheidet sich Kendrick Lamar von den Rap-Veteranen seiner Heimat deutlich in seinen Inhalten. Nach Anfängen im Gangsta-Rap hat sich Kendrick zum einem Meister des Storytelling heraus gebildet und verarbeitet in den Texten seine eigene Geschichte.
“Ich bin losgegangen, diese Botschaft in die Welt zu tragen, um als Person zu wachsen. Ich bin froh, dass ich es getan habe, denn es war ein befreiender Prozess, diese Geschichten zu erzählen, die ich nie erzählt habe.”, sagt der Rapper über das Album.
Am Dienstag wird die Rapwelt Kendrick ein ganzes Stück besser kennen lernen, wenn “good kid, m.A.A.d city” erscheint.

Weitere Musik von Kendrick Lamar

Mehr von Kendrick Lamar