Kendrick Lamar | News | ZDF Aspekte noch einmal online sehen: Kendrick Lamar im Interview über Gott und sein Album

Kendrick Lamar Pressebild 2015
16.06.2015

ZDF Aspekte noch einmal online sehen: Kendrick Lamar im Interview über Gott und sein Album

Kendrick Lamar war kürzlich bei ZDF Aspekte zu Gast und zeigte dort, dass er ein Rapper ist, dem sein Glaube viel bedeutet, der aber dennoch voller Zweifel steckt. Im Interview spricht der “I”-Musiker über Gott und sein aktuelles AlbumTo Pimp A Butterfly”, von dem er glaubt, dass es “schon geschrieben war, bevor ich es schreiben konnte.” 

Kendrick Lamar: “Gott hat mich berufen, Leute mit meiner Musik zu bewegen.”

Der 28-Jährige berichtet im Interview davon, dass das Ende nicht nah sei, sondern bereits begonnen hätte. Der aus Kalifornien stammende Rapper spricht über Krieg und das Unrecht in der Welt und darüber, wie er nicht nur sich selbst aufklären, sondern mit seinen Songs informieren möchte. Er sagt: “Gott hat mich berufen, Leute mit meiner Musik zu bewegen.” Seht das komplette zehn-minütige Interview jetzt in der ZDF Mediathek. 

Weitere Musik von Kendrick Lamar

Mehr von Kendrick Lamar