Leslie Clio | Musik

Eureka
Eureka
VÖ: 17. April 2015
Leslie Clio

Produktinformation

Zwei Jahre nach ihrem erfolgreichen Debüt “Gladys” legt Leslie Clio ihr zweites Album “Eureka” vor. Der Titel ist Programm. Wie schon Archimedes der Anekdote nach “Heureka! (Ich hab’s gefunden!)” rief, hat auch die 28-jährige Sängerin ihre Aufgabe gemeistert und ist am Ziel angekommen.
Mit Rückenwind nach erfolgreicher “Gladys” Debütphase begab sich Leslie Clio auf die Reise – finales Ziel: zweites Album! Für die Sängerin eine buchstäbliche Reise, denn “ich gehe ins Studio” bedeutete beim Entstehungsprozess von “Eureka” vor allem viele Begegnungen und kreativer Austausch mit über den halben Globus verteilten Sparringspartnern und so wurden Hamburg, Berlin, Kopenhagen, Stockholm, Los Angeles, London und Nashville zu Inspirationsorten.
Den richtigen Schliff verlieh Leslies neuen Songs der vielfach ausgezeichnete französische Musikproduzent Dimitri Tikovoï, der bereits für Bands wie PlaceboGoldfrapp oder Sophie Ellis-Bextor arbeitete. Gemischt wurde “Eureka” von Lasse Mårtén, dem Mixer und Produzenten, dem nicht nur Schwedens erfolgreichste Künstler, sondern mittlerweile die internationale Riege (Lykke Li, Johnossi, Chrissie Hynde, Franz Ferdinand) vollends vertraut.
So wie Archimedes’ Ausruf “Eureka” heute als Synonym für eine plötzliche Erkenntnis oder die Freude über die Lösung einer schwierigen Aufgabe steht, so zeigt auch Leslies Album mit jedem der insgesamt 12 Songs auf der Standard-Version und 15 Songs auf der Deluxe-Version, wie viel positive Energie frei werden kann, wenn man keine Angst vor Veränderung hat.
“Never mind changes” heißt es im Refrain eines der neuen Albumsongs. Eben dieses Motto zieht sich wie ein roter Faden durch die Arbeit an den neuen Stücken und Leslies Leben in den letzten zwei Jahren. Kein Stillstand, sondern neugierig sein, experimentieren, ausprobieren und offen sein – das ist bei dieser Sängerin “Phase” und Basis ihres neuen Albums. “Eureka” – Leslie hat es und vor allem zu sich gefunden!
“Ich hatte einfach Lust auf etwas Neues. Ich wollte ein Album machen, dessen Songs etwas Positives ausstrahlen. Songs, zu denen die Leute tanzen können … Ich war mehr an Songs interessiert, als an einem festen Konzept für das Album”, so die 28-jährige deutsche Sängerin. Das Ergebnis offenbart sich in voller Gänze ab 17. April 2015.
Veröffentlichung
2015-4-17
Format
CD
Label
Vertigo Berlin
Bestellnummer
00602547264640

Weitere Musik von Leslie Clio

Mehr von Leslie Clio