Lindsey Stirling | News | Dubstep meets Klassik: Lindsey Stirling berichtet über ihr Album

Lindsey Stirling Elements Video
07.02.2013

Dubstep meets Klassik: Lindsey Stirling berichtet über ihr Album

Hinter der Violinistin und Choreographin Lindsey Stirling verbirgt sich eine außergewöhnliche Künstlerin. Mit ihrer atemberaubend individuellen Mischung aus klassischen Kompositionen, modernen DubStep-Rhythmen und progressiven Tanzeinlagen hat die 26-Jährige ein eigenes Genre erschaffen. Kürzlich spielte sie im Berliner Lido – eine Gelegenheit, die wir nutzen, um ihr ein paar Fragen zu stellen. 

Über 200 Millionen Views auf YouTube: Wie fühlt sich das an? 

Erfahrt im Interview mit Lindsey Stirling, wie es dazu kam, dass sie inzwischen verschiedene – auf den ersten Blick schwer zueinander passende – Musikstile kombiniert. Lasst euch berichten, wie es sich anfühlt, über 200 Millionen Views auf YouTube zu haben und was mit Lindsey passierte, als sie zum ersten Mal auf Tour ging. Und natürlich erhaltet ihr auch Hintergründe zu ihrem Hit “Crystallize”. Hier gibt’s das Video – viel Spaß beim Ansehen.  
Mehr von Lindsey Stirling