Louane | News | Über die Liebe, das Leben und den Verlust: Louane veröffentlicht ihr neues Album "Louane"

Louane 2017
10.11.2017

Über die Liebe, das Leben und den Verlust: Louane veröffentlicht ihr neues Album “Louane”

Entdeckt durch die Ausstrahlung von “The Voice” mit 16 Jahren, gehypet durch den Erfolg in ihrer ersten Kino-Rolle in “Verstehen Sie die Béliers?” und durchgestartet mit ihrem Debüt-Album “Chambre 12”: Eine Traum-Karriere, die für die französische Sängerin Louane wahr wurde. Mit ihrem neuen Album “Louane” knüpft die 20-Jährige nun an diesen Erfolg an. Die zwei Vorboten “On Était Beau” und “Si t’etais là” brachten Louane zurecht den Preis für “Weibliche Französische Künstlerin des Jahres” bei den NRJ Music Awards 2017.

Freut euch auf 15 Tracks auf “Louane”

Auf dem neuen Studiowerk sind 15 Songs zu hören. Auch englische Titel wie “When We Go Home” und die Kollaboration “It Won’t Kill Ya” mit The Chainsmokers mischen sich in die größtenteils französische Tracklist. Für den Longplayer holte sich Louane außerdem namhafte Kollegen ins Studio: Unter anderem Benjamin Biolay, Dany Synthé, Julien Doré, Loïc Nottet und Vianney finden sich mit Gast-Auftritten auf diesemAlbum wieder.

Louane über das Album: “Das Leben hat mich inspiriert”

Nach “Maman” auf “Chambre 12″ widmet Louane mit ”Si t’étais là“ ihren verstorbenen Eltern einen weiteren Song. Auf dem Album verarbeitet sie viel Persönliches: ”Ich habe mit vielen Leuten zusammengearbeitet und auch geschrieben und komponiert. Das Leben hat mich inspiriert. Ich werde bald 21 Jahre alt, also habe ich mich offensichtlich seit dem ersten Album weiterentwickelt, das ich mit 16 Jahren aufgenommen habe. Aber ich habe mich nicht wirklich verändert. Nur eine neue Perspektive auf die Themen bekommen, die mir wichtig sind: Liebe, das Leben und der Verlust“.

Louane Album ”Louane"

▶ bei iTunes 
▶ bei Amazon 
▶ bei Google Play 
▶ bei Apple Music 

Weitere Musik von Louane

Mehr von Louane