Mark Brandis | News | Presseclippings und -stimmen

Presseclippings und -stimmen

Mark Brandis logo 1:1
01.11.2010
Lest hier, was über die Mark Brandis-Hörspiele geschrieben wird.
- Rezension der Folgen 7 und 8: Vorstoß zur Uranus

- Rezension der Folgen 7 und 8: Vorstoß zur Uranus

- Interview mit den Produzenten von Mark Brandis

- Rezension der Folgen 9 und 10: Raumsonde Epsilon

- Rezension zu Folge 11: Die Vollstrecker 1

- Rezension der Folgen 11 und 12: Die Vollstrecker

- Portrait Michael Lott
- Über Mark Brandis
“Von allen Raumfahrtabenteuern gehört Mark Brandis auf jeden Fall ganz vorne ins Regal. Tolle Folge!” – Rezension auf hoerzentrale.de vom 4.11.09 zu beiden Folgen „Testakte Kolibri“
“Außerordentlich gelungen in Umsetzung und Atmosphäre. Besonders gefällt wie Jochim-C. Redeker das Ganze in Musik und Soundeffekten begleitet. Das klingt alles sehr professionell und dennoch nicht steril. Die guten Sprecher der einzelnen Charaktere tun ihr übriges um eine spannende Unterhaltung zu garantieren. Science Fiction wie der Hörbuchliebhaber sie sich wünschen würde.” – Astan-Magazin im November 2009 zu beiden Folgen „Testakte Kolibri“
“Das, was mir besonders gut gefällt, ist die fast schon banale Tragweite der Geschichte. MARK BRANDIS, ein Flugzeugtester, als Hauptperson in einer Hörspielreihe. Natürlich ist die Story selbst recht spannend, aber wenn man gewohnt ist, dass in den Hörspielen die Geschicke der Menschheit auf Messers Schneide stehen oder sogar entschieden werden, dann erscheint einem das Ergebnis einer Testreihe für ein neues Raumschiff doch fast schon nebensächlich. Dennoch ist die charakterliche Entwicklung des Protagonisten schon nach diesen knapp zwei Stunden spürbar, man leidet mit ihm, versteht, warum er sich seine Entscheidungen nicht leicht macht. […] Wir sind gespannt, wie diese Serie auf Dauer wirkt, ob das hohe Niveau dieses ersten Kontaktes auch schon in den ersten vier Teilen vorhanden war und ob es das auch für folgende Episoden halten kann.” – Splitted.de im November 2009 zu “Testakte Kolibri I und II”
“Ein weiteres Highlight aus der Mark Brandis-Reihe. Leichterer Stoff als die Vorgänger, aber nicht minder spannend.” – Rezension auf www.hoerspiele.de im Oktober 2009 zur Folge „Testakte Kolibri I“
“Besser kann Science Fiction nicht klingen. Interplanar untermauert auch mit „Testakte Kolibri“ den Status als beste Sci Fi Serie auf dem Markt. Perfektion pur in allen Punkten. Absolute Kaufempfehlung für ALLE Hörspielfreunde.” – allover-ffm-rock.de im Oktober 2009 zu beiden Folgen „Testakte Kolibri“ 
“Der Sound, die Musikuntermalung, die Geräuscheffekte und die Sprecher sind durchweg großartig und spiegeln das bisherige Niveau der Serie und auch des neuen Labels wieder, so dass die Reihe trotz des Labelwechsels lückenlos fortgeführt wird und weiterhin zu den allerbesten Science Fiction-Serien auf dem deutschen Hörspielmarkt gezählt werden darf.” – www.haikosfilmlexikon.de, ohne Datum, zu beiden Folgen „Testakte Kolibri"

Weitere Musik von Mark Brandis

Mehr von Mark Brandis