Mark Knopfler | News | Mark Knopfler: Neues Album "Down The Road Wherever"

Mark Knopfler: Neues Album “Down The Road Wherever”

Mark Knopfler Press 3 2018
22.11.2018
Der britische Sänger, Gitarrist und Songwriter Mark Knopfler veröffentlicht am 16. November 2018 sein neuntes Solo-Album "Down The Road Wherever". Die 14 Tracks des Albums beinhalten neben der gewohnt rockigen und folkigen Klänge auch überraschend erfrischende Einflüsse aus dem Jazz, Soul und Latin. 

Steile Karriere

Der 69-Jährige, der zu den bekanntesten Gitarristen der Welt zählt, kann auf viele musikalische Höhepunkte zurückblicken: als Mitbegründer der Rockband “Dire Straits”, als Solokünstler, mehrfacher Grammy-Gewinner und erfolgreicher Filmkomponist – mit mehr als 120 Millionen verkauften Tonträgern ist er damit einer der meistverkauften Artists der Musikwelt.

Down The Road Wherever: “Das, was ich schon immer gemacht habe…”

Seine eindringlichen, intimen Texte und eleganten Soli schreibt und produziert Mark Knopfler vorrangig selbst. “'Down The Road Wherever' fühlt sich für mich passend an, weil es das ist, was ich schon immer gemacht habe: Wenn ich ein Album aufnehme, versuche ich meine eigene Geschichte in den Songs zu verpacken”, sagt Knopfler über sein neues Album. Über 35 Jahre Bühnenerfahrung machen den Künstler nicht müde: ab April 2019 wird er auf große Welttournee gehen und dabei von Mai bis Juli auch Konzerte in Deutschland spielen. Tickets findet ihr hier
 

Album “Road To Wherever” könnt ihr hier kaufen:

Weitere Musik von Mark Knopfler

Mehr von Mark Knopfler