Maroon 5 | News | "Red Pill Blues" veröffentlicht: Holt euch das neue Album von Maroon 5

Maroon 5 2017
03.11.2017

“Red Pill Blues” veröffentlicht: Holt euch das neue Album von Maroon 5

Das Album “Red Pill Blues” von Maroon 5 ist da. Mit fünf starken Vorboten machte uns die US-amerikanische Band schon ordentlich Lust auf den Longplayer. Der Titel spielt auf den Filmklassiker “Matrix” an – konkreter auf Neos Optionen, sich entweder für die rote oder die blaue Pille zu entscheiden: Damit meinen Maroon 5 die Tatsache, dass der wahre Blick auf die Welt 2017 ganz schön hart sein kann. Umso mehr wollen sie uns mit vielfältiger, großteils gute-Laue-Musik beglücken. 

Zwischen Pop- und Urban-Sound: “Red Pill Blues” hat viel zu bieten

Das Album ist vollgepackt mit vierzehn vielfältigen Tracks, die durch ihre verrückten Musikvideos bestechen. Kollaborations-Partner wie unter anderem A$AP Rocky, Julia Michaels und Future mischen die Tracklist auf und verleihen dem eher poppigen Sound des Albums das gewisse Urban-Etwas. Damit folgt “Red Pill Blues” drei Jahre später dem Erfolgs-Album “V”, auf dem Hits wie “Maps” und “Sugar” zu hören sind.

“Das Album entstand Stück für Stück”

In 2016 begannen die Arbeiten am neuen Album: “Wir haben nicht mehr so große Zeitblöcke, wie wir es mal hatten. Früher sind wir für ganze Monate am Stück ins Studio gegangen und waren dort jeden Tag am Schreiben und so. Aber dieses Album entstand eher Stück für Stück. Ein Song hier, Arbeiten an einem anderen Song da und dann Adam von ‘The Voice’ herausschmuggeln, damit er die Vocals einsingt”, so Gitarrist James Valentine zum Entstehungsprozess.

“Red Pill Blues” klingt anders als das Debüt-Album “Songs About Jane”

Wie mit jedem Werk versucht die Band, ihren Stil vorwärts zu treiben und sich selbst herauszufordern: “Unser Sound hat sich definitiv über die Jahre entwickelt. Es gibt bestimmte Klänge, die sich durch ‘Songs About Jane’ und auch ‘Red Pill Blues’ ziehen: Die funky Gitarre ist eines davon. Aber, zur Enttäuschung mancher unserer Hardcore-Fans, klingen wir sehr anders, als wir es 2002 taten. Viele von ihnen wollen, dass wir zu unserem alten Stil zurückkehren. Und wer weiß, vielleicht schließt sich der Kreis ja eines Tages”, erklärt Valentine. 

Exklusiver digitaler All-Access-Area-Zugang mit der physischen Deluxe-Version

Ein besonderes Special wartet auf euch in der physischen Deluxe-Version von “Red Pill Blues”: Sie beinhaltet einen exklusiven Zugang zur digitalen All-Access-Area. Dort gibt es zwei exklusive Bonus-Songs, Live-Tracks, Booklets, den digitalen MP3-Download des Albums und vieles mehr. Reinschauen lohnt sich. 

Maroon 5 Album “Red Pill Blues”

▶ bei Amazon
▶ bei iTunes
▶ bei Apple Music
▶ bei Media Markt 
▶ bei Saturn

Weitere Musik von Maroon 5

Mehr von Maroon 5