Maroon 5 | News | So klingt "Red Pill Blues": Hört hier die ersten fünf Songs des neuen Maroon 5-Albums

Maroon 5 2017
26.10.2017

So klingt “Red Pill Blues”: Hört hier die ersten fünf Songs des neuen Maroon 5-Albums

Der “Red Pill Blues”-Countdown läuft: Am 3. November 2017 veröffentlichen Maroon 5 ihr neues Album. Wir haben für euch eine Timeline der Songs, die die Band bis jetzt aus “Red Pill Blues” veröffentlicht hat.

1. “Don’t Wanna Know feat. Kendrick Lamar”

Zwei Jahre ist es her, dass wir zu “Sugar” und “Animals” aus “V” die Dancefloors stürmten. Da wurde es allerhöchste Zeit für Nachschub. Mit “Don’t Wanna Know” kam im Herbst 2016 der ersten frische Maroon 5-Track. Er entstand in Zusammenarbeit mit Rap-Megamind Kendrick Lamar. Unvergesslich: Die legendären Kostüme aus dem Musikvideo. 

2. “Cold feat. Future”

Future macht eine Party. Und er will, dass du vorbei kommst und dir seinen Part auf Cold’ anhörst”, sagt ein gewisser Jonathan am Telefon zu Maroon 5-Sänger Adam Levine. Gesagt, getan. Doch dann wird alles ein wenig verrückt… Adam Levine’s Falsett, Futures Reime, ein crazy Video – was will man mehr?

3. “What Lovers Do feat. SZA”

Für den leichtfüßigen Track “What Lovers Do” holten sich Adam Levine, James Valentine, Jesse Carmichael, Mickey Madden, Matt Flynn, PJ Morton und Sam Farrar die Neo Soul-Masterminds SZA ins Boot. Maroon 5 beweisen wieder, dass sie einfach immer den richtigen Riecher haben. 

4. “Help Me Out feat. Julia Michaels”

Es ist ein Album voller Kollaborationen. Und die Featurings auf “Red Pill Blues” sind unheimlich vielfältig. So ist der Track “Help Me Out” in Zusammenarbeit mit Julia Michaels entstanden. Die Newcomerin schrieb vor ihrem Durchbruch mit “Issues” zahlreiche Mega-Hits für andere Künstler und kennt sich mit zwischenmenschlichen Problemen selbst ziemlich gut aus. Damit bot sie die perfekten Voraussetzungen für “Help Me Out”. 

5. “Whiskey feat. A$AP Rocky”

Auf der heißesten Rap-Pop-Featuring-Liste darf einer ganz und gar nicht fehlen: A$AP Rocky. Wer sonst könnte “Red Pill Blues” schließlich den smoothesten Track liefern? Er beginnt leise, wie eine Ballade. Adam besingt eine große Jugendliebe, in die er sich viel zu sehr verliebte. Gut, dass A$AP mit selbstbewussten Lines eingreift. 

Maroon 5 Album “Red Pill Blues”

▶ bei Amazon
▶ bei iTunes
▶ bei Apple Music
▶ bei Media Markt 
▶ bei Saturn

Weitere Musik von Maroon 5

Mehr von Maroon 5