Meat Loaf | News | Neues Album "Hell In A Handbasket" (2.12.) & Auftritt bei "Wetten Dass..?" (3.12.)

Neues Album “Hell In A Handbasket” (2.12.) & Auftritt bei “Wetten Dass..?” (3.12.)

Meat Loaf 2011
30.11.2011
Groß, größer, Meat Loaf. Nach vierzig Jahren im Musikbusiness und über hundert Millionen verkauften Tonträgerin weltweit hat der US-amerikanische Sänger, Songwriter und Schauspieler längst “larger than life”-Status erreicht. Seine Songs sind Klassiker und seine spektakulären Kollaborationen legendär. Sein 1977 erschienenes Album “Bat Out Of Hell” gilt nicht nur als Meilenstein des Classic Rock und war in der Folge stilbildend für Generationen von Musikern, es zählt mit etwa 43 Millionen Exemplaren auch zu einem der meistverkauften Alben aller Zeiten.

Das Meat Loaf aber noch lange nicht genug hat, zeigt er nun mit seinem neuen Studioalbum “Hell In A Handbasket”. “Es ist mein bislang persönlichste Album”, erklärt der Grammy-Preisträger, “ich will darauf zeigen, wie die Welt meiner Ansicht nach den Bach runter geht. Es ist tatsächlich die erste Platte, auf der ich sage, was ich über das Leben denke und darüber, was derzeit geschieht.”

“Hell In A Handbasket” wurde von Paul Crook (Anthrax, Adam Lambert, Sebastian Bach etc.) produziert und enthält einmal mehr hochinteressante Kollaborationen und Special Guests. So steuerte z.B. Public Enemy-Legende Chuck D einen Rap zur Coverversion des Tom Cochran-Songs “Mad Mad World” bei, die zudem den Zusatz-Titel “The Good God’s a Woman And She Don’t Like Ugly” erhielt. “Chuck D ist der Rapper der Rapper. Er ist das Original und jeder Rapper, der nach ihm kam, versuchte so zu sein wie er. Mit ihm auf dem Album ist uns ein ziemlicher Coup gelungen und ich bin sehr beeindruckt von dem, was er geschrieben hat.” Mit Lil Jon findet sich überdies ein weiterer Star des Genres auf dem Album. Der Rapper und Produzent hatte zusammen mit Meat Loaf in der TV-Show “Celebrity Apprentice” mitgewirkt und ist nun auf dem Stück “Stand In The Storm” zu hören. Doch kein Meat Loaf-Album wäre komplett ohne Duettpartnerin Patti Russo – sie ist auf zwei Songs vertreten: bei “Our Love And Our Souls” und der Neuinterpretation des Evergreens “California Dreamin'” von The Mamas And The Papas.

Das Album “Hell In A Handbasket” erscheint am 2. Dezember. Am Tag darauf wird Meat Loaf zu Gast in der letzten “Wetten Dass..?”-Sendung mit Thomas Gottschalk sein!

In beiden Fällen gilt also: Auf keinen Fall entgehen lassen!

>>> Hier das Album “Hell In A Handbasket” bei Amazon bestellen

Weitere Musik von Meat Loaf

Mehr von Meat Loaf