Mic Donet | Musik | Rise And Shine

Mic Donet
Rise And Shine
VÖ: 25. September 2015
Mic Donet
01
Bulletproof
03:08
02
Teach Me
03:43
03
The One
03:58
04
Happy Again
03:25
05
Time For Love
03:18
06
Rise And Shine
03:25
07
Heartbreaker
03:54
08
Back To You
03:54
09
Addicted
03:29
10
Who Is The Man?
04:08
11
Children Of The Sun
04:02
12
My People
04:01
13
Love Is Now
03:32
14
Memories
04:06
15
So Beautiful
03:16

Streamen und Downloaden

Kaufen

Produktinformation

Mit “Rise And Shine” liefert Mic Donet sein zweites Album und einen würdigen Nachfolger seines Erstlings “Plenty Of Love”. Im Jahr 2015 klingt der Soul-Man kraftvoller und emotionsgeladener, aber auch nachdenklicher denn je. Auf “Rise And Shine” erzählt er seine Geschichte — und die Geschichte von vielen. Der in Berlin lebende Bayer zeichnet das musikalische Portrait des Großstadt-Mannes, der verlernt hat, sich fallen zu lassen.
Songs wie beispielsweise der erste Vorab-Track “The One” sind anfänglich noch komplett im Alleingang entstanden. Nur Mic, ein paar handschriftliche Notizen und ein Klavier. Im Anschluss führte ihn sein Weg von Berlin nach London, wo er seine Kompositionen unter der Aufsicht von Producer-Ikone "Tommy D" Danvers und dessen Frau, der renommierten Arrangeurin Rosie Danvers, zu facettenreichen Soulpop-Diamanten veredelte.
Das Ergebnis ist eine mitreißende Mischung aus Soul, Pop, R’n'B und Jazz. Elektronische Sounds treffen auf klassische Streicher-Arrangements. Das Ganze wird von einprägsamen Piano-Riffs begleitet, gepaart mit Mics markanter, wandelbarer Vocal-Performance. Sie reicht von warm und gefühlvoll, über sexy-funky, bis hin zu kraftvoll-rockig. Hört doch mal rein.
Veröffentlichung
2015-9-25
Format
CD
Label
The Voice Of Germany
Bestellnummer
00602547478092

Weitere Musik von Mic Donet

Mehr von Mic Donet