Mic Donet | Musik

Mic Donet - The One, 2015
The One
VÖ: 07. August 2015
Mic Donet

Produktinformation

Mit “The One” präsentiert Mic Donet die erste Single-Auskopplung aus seinem AlbumRise And Shine”. Der 2015er Sound steht dem charismatischen Soul-Man: Der Wahl-Berliner mit bayrischen Wurzeln liefert mit “The One” eine groovende Nummer, die – insbesondere in den Strophen – durch ungeahnte Facetten seiner einprägsamen Stimme zu überzeugen weiß. Unterstrichen wird das Ganze durch mitreißende Handclaps, sanftes Piano und sommerliche Gitarrenklänge. 
Damit reiht sich “The One” wunderbar in das Album “Rise And Shine” ein, auf dem Mic Donet drei Jahre nach seinem Major-Debüt “Plenty Of Love” mit 15 Songs seine musikalische Vielseitigkeit beweißt. Mit diesem Lied – ebenso wie mit dem Album-Track “Who Is The Man” - verneigt sich Mic Donet vor seinem großen Idol Michael Jackson. “Ich bin mit Michael groß geworden und war schon immer sehr vom Tanzen beeinflusst”, verrät er. “Mit ‘The One’ gibt es von mir erstmalig Musik, auf die ich selbst Lust hatte, zu tanzen!”
Für das offizielle Musik-Video zur Single musste Mic schließlich kräftig proben, weil er genau das tut: Tanzen. Im Clip sehen wir Michael Schuppach – wie Mic mit bürgerlichem Namen heißt – zwischen zwei Herren und zwei Damen lässig im Anzug die Hüften kreisen. Davon, dass sich das sehen lassen kann, solltet ihr euch am besten direkt überzeugen. Hier geht es zum “The One” Musik-Video
Veröffentlichung
2015-8-7
Format
Track
Label
The Voice Of Germany
Bestellnummer
00602547478122

Weitere Musik von Mic Donet

Mehr von Mic Donet