Michelle | News | Matthias Reim produziert das neue Album "l´amour"

Matthias Reim produziert das neue Album “l´amour”

Michelle 2012 - 2
25.01.2012
Nach ihrem furiosen Singleerfolg „Du Idiot“ und dem Album „Rouge“ 2003 konnte MICHELLE für ihr aktuelles Album erneut Matthias Reim als Produzenten und Komponisten gewinnen.
Das neue Album „l’amour“ offenbart uns eine frappierend neue Künstlerin, die aber – andererseits – bei allen innovativen musikalischen Momenten ihre bewährte Qualität nicht vergessen lässt. Bei „l´amour“ reihen sich zwölf phantastische Liebessongs wie Perlen an einer Kette aneinander, jeder für sich mit Hitpotential. Musikalisch bleibt Michelle dabei ihren Wurzeln treu. Sie macht Schlager, im besten Sinne des Wortes, aber mit unterschiedlichen künstlerischen Einflüssen: Mal poppig, mal rockig, mal Dance Floor oder mit Anklängen an das französische Chanson als Earcatcher. Aber auch einfühlsam balladesk, geradewegs vom Herzen. Damit beweist Michelle erneut ihre musikalische Vielseitigkeit und es gelingt ihr bei jedem einzelnen Track meisterhaft, ihre unverwechselbare Stimme zur Geltung zu bringen.
Durch Anleihen an musikalische Elemente aus Pop und Electronic beweist das Album einmal mehr, dass MICHELLE als das Synonym für jungen, zeitgemäßen Schlager steht.
Aber nicht nur musikalisch ist sie gereifter und erwachsener geworden. Unter dem sensiblen Einfluss des Vogue-Starfotografen Vincent Peters – der für seine Shootings mit Charlize Theron, Jessica Biel, Gisele Bündchen, Kylie Minogue, Laetitia Casta oder Kim Basinger legendär wurde – schaffte MICHELLE auch die optische Metamorphose von dem Mädchen von nebenan zu einer begehrenswerten Frau mit markantem Sex-Appeal.

Weitere Musik von Michelle

Mehr von Michelle