MoTrip | Musik

Mama
Mama
VÖ: 19. Juni 2015
MoTrip

Produktinformation

Nach drei turbulenten Jahren voller Songwriting und Touren ist MoTrip mit seinem Zweitling “Mama” zurück. Der Nachfolger zu “Embryo” von 2012 trägt seinen Titel nicht umsonst: Der Aachener Rapper wurde von seiner Mutter in den vergangenen Monaten bei schweren Schicksalsschlägen und Problemen immer wieder aufgebaut. “Außerdem war ‘Mama’ mein erstes Wort”, fügt er hinzu. “Das Wort war somit auch der Grundstein für meinen gesamten Wortschatz.”
Neben Featuregästen wie Haftbefehl, Lary und Sammy Deluxe findet sich auf dem Album allerhand präzise Reimkunst. Klassische Battlerap-Songs werden durch MoTrips markanten Stimmeinsatz verfeinert. Lyrischer Tiefgang zieht sich durch die komplette Platte, sei es bei Themen wie dem Umgang mit unserer Erde, Familie oder der Liebe. Vollendet wird das Ganze durch die zwischen Oldschool und Futurismus wechselnden Beats, für die unter anderem die BeatGees, Farhot oder das Münchener Produzentenduo Eli & David Ruoff zuständig sind.
Tracklist “Mama”
  1. David gegen Goliath
  2. Mathematik
  3. Wie ein Dealer
  4. Trip
  5. Wut
  6. Hype feat. Elmo
  7. Fan feat. Samy Deluxe
  8. Schule feat. sido
  9. Lauf der Zeit feat. Azad & Manuellsen
  10. Mama feat. Haftbefehl
  11. Malcolm mittendrin
  12. Wenn die Sonne tief steht
  13. Selbstlos
  14. So wie du bist feat. Lary
  15. Bevor ich geh
  16. Gegenwart
Veröffentlichung
2015-6-19
Format
CD
Label
Vertigo Berlin
Bestellnummer
00602547348623

Weitere Musik von MoTrip

Mehr von MoTrip