Mumford & Sons | News | Mumford & Sons kündigen ihr viertes Studioalbum "Delta" und melden sich mit neuer Single "Guiding Light" zurück

Mumford & Sons kündigen ihr viertes Studioalbum “Delta” und melden sich mit neuer Single “Guiding Light” zurück

Mumford and Sons
21.09.2018
Mumford & Sons geben in dieser Woche erste Details zu ihrem kommenden vierten Studioalbum bekannt: Das neue Album “Delta” erscheint am 16. November. Die Aufnahmen, die Mumford & Sons zusammen mit dem Produzenten Paul Epworth machten, fanden in den The Church Studios in London statt und sind Produkt einer extrem kreativen Phase der Band. “Delta” ist ein Album, das extrem viele Schattierungen, Farbtöne und Texturen vereint: Gut 10 Jahre nach ihrer Gründung klingen Mumford & Sons deutlich reifer; man hört förmlich, wie die vielen Erlebnisse, die vielen Reisen sie zusammengeschweißt haben.
Als erste Single des Albums veröffentlichen Mumford & Sons schon jetzt den brandneuen Titel “Guiding Light”, der ab sofort bei allen Partnern verfügbar ist. Die Single ist der perfekte Vorbote, weil sie auf genau dieser Kombination basiert: Ein temporeicher Folkrock-Song, der sich immer weiter in die Höhe schraubt, bis er schließlich explodiert – und dann gleich noch mal explodiert. Der perfekte Auftakt für ihre Rückkehr.

Mumford & Sons “Guiding Lights” Video

Parallel zur Albumankündigung hat die Band aus London eine große Stadiontournee angekündigt, in deren Rahmen Mumford & Sons 60 Konzerte in 13 Ländern spielen werden und die schon in diesem Jahr beginnt. Die exakten Konzertdaten werden am 4. Oktober bekanntgegeben.

Weitere Musik von Mumford & Sons

Mehr von Mumford & Sons