Nelly Furtado | Musik

Spirit Indestructible (2-Track): Furtado,Nelly
Spirit Indestructible
VÖ: 03. August 2012
Nelly Furtado

Produktinformation

Der Titel ihrer brandneuen Single, zugleich Eröffnungssong ihres im Herbst kommenden Albums, könnte treffender nicht gewählt sein: “Spirit Indestructible” – der unbeugsame, unzerstörbare Geist –, so die unmissverständliche Ansage, mit der Nelly Furtado indirekt zu ihren Popwurzeln zurückkehrt und unterstreicht, worum es ihr als Musikerin geht: Absolute Offenheit, permanente Wandelbarkeit, um Stillstand zu vermeiden und den Geist wach zu halten.
Nachdem die Kanadierin schon im Frühsommer mit dem programmatischen “Big Hoops (Bigger The Better)” gezeigt hat, wie man “große Ohrringe” (jene “Big Hoops”) in einen noch größeren Ohrwurm mit viel Bassdruck verwandelt, legt sie nun also die nächste große Sommerhymne vor: “Spirit Indestructible”, wie der Vorgänger produziert von Rodney “Darkchild” Jerkins (Lady Gaga, Black Eyed Peas, Kanye West, LMFAO, Justin Bieber) erinnert jedoch eher an die junge Nelly der Jahrtausendwende, wenn sie wunderschönen, überdimensionalen Pop mit eingängiger Hook präsentiert – “I’m Like A Bird” von Whoa, Nelly! lässt grüßen.
Seit über zehn Jahren erfindet sich die 33-Jährige mit jedem Album und jeder Kollaboration neu und tut alles dafür, um sich und diesem ursprünglichen Spirit treu zu bleiben: immer klang sie anders als zuvor und immer war es unverkennbar Nelly Furtado.
Dieser Geist weht auch auf “The Spirit Indestructible”. Auch ihr fünftes Studioalbum entstand unter Partizipation zahlreicher hochkarätiger Gäste wie Nas, DJ Tiësto, Mike Angelakos von Passion Pit, sowie Produzenten wie zum Beispiel R. Jerkins, S. Remi, Fraser T. Smith. Manche erwarten mit “The Spirit Indestructible” ein ähnliches Hitfeuerwerk, wie bei ihrem “Loose”-Album, das 2007 die internationale Musiklandschaft dominierte und sich allein in Deutschland über eine Million Mal verkaufte. Nicht ohne Grund gewann Nelly Furtado 2007 auch den Echo als erfolgreichste internationale Künstlerin.
Achtung 2012 – Nelly Furtado kommt!
Veröffentlichung
2012-8-3
Format
CD
Label
Interscope
Bestellnummer
00602537125258

Weitere Musik von Nelly Furtado

Mehr von Nelly Furtado