Niall Horan | News | Singer-Songwriter-Songs von Herzen: Niall Horan veröffentlicht "Flicker"

Niall Horan 2017 HD
19.10.2017

Singer-Songwriter-Songs von Herzen: Niall Horan veröffentlicht “Flicker”

Mit “Flicker” veröffentlicht Niall Horan endlich sein Solo-Debüt, aus dem seine Fans vorab bereits “Slow Hands”, “This Town” und “Too Much To Ask” hören konnten. Er zeigt sich auf den Songs von einer Seite, die wir noch nicht kannten. 

Niall Horan ließ sich von seinen Lieblingsbands inspirieren

Er ist 24 Jahre alt, stammt aus Mullingar bei Dublin und ist Teil von One Direction, der wohl berühmtesten Boyband unserer Zeit. Auf seinem Solo-Debüt “Flicker” konnte sich Niall sich nun musikalisch ausleben: Er sang nicht nur, sondern spielte auch selbst die Gitarren- und Pianoparts ein. Alles immer im kleinen, intimen Team. Unter anderem mit dabei: One-Direction-Produzent Julian Bunetta und Multiinstrumentalist Greg Kurstin. “Flicker” wurde bewusst ein Singer-Songwriter-Album, für das sich Niall von seinen ganz großen Vorbildern und Lieblingsbands inspirieren ließ: Von Crosby, Stills & Nash, Fleetwood Mac, Eagles - aber auch von James Bay und The Lumineers.
Funky Gitarren haben es Niall angetan
Zu “Slow Hands” inspirierte Niall Horan die Musik der Achtziger Jahre: “(…) Diese massiven Bassläufe und funky Gitarren haben’s mir echt angetan. Das ist einfach eine weitere Facette meines Albums, die ich unbedingt im Vorfeld zeigen wollte”, verrät er. Niall Horan steht für Musik, die von Herzen kommt. Und die performt er am liebsten vor kleinerem Publikum. Eins ist klar: Dieser junge, irische Eagles-Fan hat trotz Mega-Erfolg keine Star-Allüren, und diese Echtheit lässt er uns auf “Flicker” spüren. In einem Interview mit Billboard erklärte er: “Vielleicht ist es, weil ich da herkomme, wo ich herkomme. Ich habe eine alte Seele”, gesteht der 24-Jährige. Und das glauben wir ihm aufs Wort.

Niall Horan Deluxe CD “Flicker”

▶ bei Amazon
▶ bei Saturn
▶ bei Mediamarkt
▶ bei Amazon Digital 

Niall Horan Album “Flicker” 

▶ bei iTunes
▶ bei Google Play
▶ bei Spotify
▶ bei Apple Music
 
 

Weitere Musik von Niall Horan

Mehr von Niall Horan