Nick Jonas | Musik

Nick Jonas
Nick Jonas
VÖ: 11. November 2014
Nick Jonas

Produktinformation

Mit seinem ersten Solo-Album “Nick Jonas”, zeigt uns der 22-jähirge Musiker, dass er den musikalischen Kinderschuhen entwachsen ist. Weg vom Teenie-Pop, hin zum erwachsenem Rock-Pop mit hörbaren Einflüssen des R’n’B präsentiert der Sänger sein neues Image. Sein elf Titel umfassendes Album “Nick Jonas” soll von dieser Entwicklung zeugen.
Für seine Solo-Debüt nahm Nick Jonas Anleihe bei seinen Idolen Stevie Wonder, Prince und den Bee Gees. Darüber hinaus ließ er sich von dem kanadischen Künstler The Weeknd und von Frank Ocean inspirieren. Damit noch nicht genug, sicherte sich Nick die Unterstützung einiger Gesangs-Kollegen.
Gemeinsam mit Demi Lovato nahm Nick Jonas den Song “Avalanche” für sein Album auf. “Es war großartig mit ihr zu arbeiten. Sie rundet das Album ab.” Auch die Rapperin Angel Haze konnte er für einen gemeinsamen Song gewinnen – “Numb”.
Bereits die im Vorfeld veröffentlichten Songs “Chains”, “Jealous” und “Wilderness” machten deutlich, dass sich Nick Jonas in einem neuen Stadium seiner musikalischen Entwicklung befindet. 
Veröffentlichung
2014-11-11
Format
Track
Label
Island Records
Bestellnummer
00602547035608

Weitere Musik von Nick Jonas

Mehr von Nick Jonas