Niedecken | Musik

Singlecover vorläufig
Zosamme alt
VÖ: 16. August 2013
Niedecken

Produktinformation

Mit dem Album “Zosamme alt” hat sich BAP–Frontmann Wolfgang Niedecken einen lang gewachsenen Wunsch erfüllt. Mehr darüber könnt ihr hier erfahren. Die auf dem Solo-Album enthaltenen Songs erzählen eine wunderbare Liebesgeschichte: Sie alle sind der Mutter seiner Kinder gewidmet. Bei der musikalischen Umsetzung war schnell klar, dass ein solch emotionales Thema einfach akustisch am besten umgesetzt werden kann. Einen ersten Vorboten wie sich das anhört, liefert Niedecken mit der Veröffentlichung des Titelsongs seines Solo-Albums “Zosamme alt”
Die meisten Lieder auf dem Album “Zosamme alt” entstanden im Laufe der vergangenen beiden Jahrzehnte. Der Titelsong “Zosamme alt” tanzt hier allerdings etwas aus der Reihe: Wolfgang Niedecken schrieb ihn im Sommer 2012 in der Türkei, spielte ihn bei der Albumproduktion allerdings zuerst ein. Unterstützt wurde er dabei von von Grammy-Gewinner Stewart Lerman, Bob Dylan Bandmitglied Larry Campell und Steuart Smith, der unter anderem im Dienst der Eagles stand. Die Single “Zosamme alt” ist überall digital zum Runterladen erhältlich. 
Veröffentlichung
2013-8-16
Format
Track
Label
Vertigo Berlin
Bestellnummer
00000000000000

Weitere Musik von Niedecken

Mehr von Niedecken