Piotr Beczala | News | Videopremiere: KlassikAkzente präsentiert Piotr Beczalas „Dein ist mein ganzes Herz”

Videopremiere: KlassikAkzente präsentiert Piotr Beczalas „Dein ist mein ganzes Herz”

Piotr Beczala
© Anja Frers / DG
26.04.2013
Der 1891 in Linz geborene Tenor Richard Tauber war ein begnadeter Belcanto-Sänger, der bewusst die Mauern zwischen U- und E-Musik niederriss und weltweit die Öffentlichkeit wie kaum ein anderer Tenor des 20. Jahrhunderts für sich einnahm. Er brillierte auf der Opernbühne ebenso wie in Filmproduktionen und feierte große Erfolge als Operetten-Sänger. Auch heute noch, 65 Jahre nach seinem Tod, begeistert Tauber in historischen Tondokumenten, Filmen und auch mit eigenen Kompositionen. In einer Hommage an Richard Tauber huldigt der international renommierte Tenor Piotr Beczala nun dem einst als „König des Belcanto“ gefeierten Sänger. Auf „Mein ganzes Herz“, seinem am 25.Mai erscheinenden Debütalbum für Deutsche Grammophon, stellt der polnische Opernstar Höhepunkte aus dem Repertoire Taubers vor.
Mit „Dein ist mein ganzes Herz“ landete Richard Tauber seinen größten Hit. Tausende Male sang er die Arie aus der Operette „Das Land des Lächelns“ von Franz Léhar im Lauf seiner Karriere. „Sie sehen doch auch jeden Tag in den Spiegel“, antwortete er einmal auf die Frage, ob er des Stücks nicht müde werde. Für seine Richard Tauber-Hommage hat Piotr Beczala natürlich auch „Dein ist mein ganzes Herz“ eingesungen. Erleben Sie die Premiere des dazugehörigen Musikvideos bei KlassikAkzente!

Hier das Video “Dein ist mein ganzes Herz” ansehen! 
 

Weitere Musik von Piotr Beczala

Mehr von Piotr Beczala