Radio Doria | News | "Jeder meiner Fehler": Radio Doria veröffentlichen erste Single aus ihrem zweiten Album "2 Seiten"

Radio Doria 2017 - Cover
14.08.2017

“Jeder meiner Fehler”: Radio Doria veröffentlichen erste Single aus ihrem zweiten Album “2 Seiten”

Entspannt, melodisch und versöhnlich: Jan Josef Liefers und seine Band Radio Doria veröffentlichen mit “Jeder meiner Fehler” die erste Single aus ihrem neuen Album “2 Seiten”. “Mir scheint jeder meiner Fehler ist am Ende auch ein Schritt”, heißt es im Refrain des Songs – und damit ist auch bereits angedeutet, in welche Richtung Radio Doria im Jahr 2017 zeigen. 

Radio Doria: Inspiriert von eine, großen, guten Gefühl, mit dem sich jeder anstecken soll

“Das zweite Album ist immer das schwerste”, zitiert Sänger Liefers eine altbekannte Wahrheit. “Gerade deshalb sollte unseres besonders leicht klingen. Es sollte sich anfühlen, wie eine Hand voller Glückskekse, die man in die Luft wirft. Bloß kein zermürbender Grabenkampf um jeden nächsten Ton und jede nächste Zeile. Alle Songs sollten aus einem großen und guten Gefühl heraus entstehen und später jeden damit anstecken.”

Das Album “2 Seiten” erscheint am 1. September 2017

Diese Maxime lässt sich in “Jeder meiner Fehler” wunderbar erkennen – und auch, dass das musikalische Profil von Radio Doria vielfältiger geworden ist. Von deutlich hörbaren Einflüssen aus den 80er und 90er Jahren, über funky Grooves, bis hin zu klassischen, fast filmmusikalischen Streichersätzen führen uns Liefers und seine Band durch das Radio Doria-Universum von 2017. In Albumlänge gibt es das Ganze ab dem 1. September 2017. 

Radio Doria Album “2 Seiten”

 bei Amazon
 bei Media Markt
 bei Saturn
 bei Apple Music
 bei iTunes
 

Weitere Musik von Radio Doria

Mehr von Radio Doria