Rea Garvey | News | Nur noch drei Mal schlafen: Für Rea Garveys Album "Prisma" beginnt der Countdown

Nur noch drei Mal schlafen: Für Rea Garveys Album “Prisma” beginnt der Countdown

Rea Garvey - Prisma - 2015
29.09.2015
Bald ist Schluss mit Lustig, Schmuserock und süßen Lippenbekenntnissen. Rea Garveys bisherige Singleveröffentlichungen “Armour” und “War” machten es schon mehr als deutlich: “Prisma” ist ein Album, dass weder Schonwaschgang noch Weichspüler kennt, sondern mächtig kratzig wird. Draußen in der Welt findet ein Battle statt, das nicht mehr ignoriert werden darf – mit “Prisma”, das am 2. Oktober 2015 erscheint, bezieht der irische Songschreiber Stellung.

Persönliches Resümee: Rea Garvey ist gerüstet für Konfrontation

“Dieses Album ist ein Ausbau meiner selbst, meiner Emotionen, meiner Gemütsverfassung, aber es ist eben auch ein Statement – Du bist ein Individuum und wenn ihr nicht glücklich mit der Welt seid, dann tut euch zusammen und werdet laut. Mit diesem Album könnte ich auch unter Beschuss geraten, ich tue mir nicht unbedingt selbst einen Gefallen damit, Dinge auszusprechen, die manche Menschen nicht hören wollen. Doch ich fühle mich gut gerüstet und habe keine Angst vor einem Kampf.”

“Prisma” geht frech nach vorne: 14 neue Songs voller Leidenschaft & Mut

Wie heißt es so schön: Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt. Rea Garvey schlägt zwar Genre-mäßig eine andere Richtung ein und ungewohnt harsche Töne an, jedoch bedienen seine Songs auf harmonische und metaphorische Weise viele Themen. So stehen Titel wie “War”, Armour” oder “Echo Me” nicht nur für sich selbst, sondern im übertragenen Sinne auch für einen Weckruf, bzw. einen Aufruf zur Einigkeit und dafür, diesem System entgegenzutreten und Paroli zu bieten.
Verglichen mit den vorwiegend stürmischen lyrischen Themen, denen sich “Prisma” widmet, wirkt “I’m All About You” hingegen schon fast wie eine Oase der Ruhe, obwohl auch hier Gefahr von außen lauert. “I’ll meet you at the fire escape if it all starts to burn”, verspricht Garvey in dieser offenen, sehr intimen Ballade. “Put Your Tools Down Boys” wiederum ist ein prägnanter Aufruf zum gemeinsamen Handeln gegen einen Gegner, den man vermutlich nicht auffinden wird. In einem früheren Artikel könnt ihr noch mehr über weitere Songs erfahren.

Alle Links zum Vorbestellen von “Prisma” im Überblick

  • Rea Garvey eAlbum “Prisma” Download bei Amazon
    Vorbesteller des digitalen Albums erhalten die Tracks “Armour” und “War” sofort
  • Rea Garvey Album “Prisma” Audio CD bei Amazon
    Neben 14 Songs (inklusive kostenloser MP3-Version) enthält die CD noch 8 Videos
  • Rea Garvey Album “Prisma” Deluxe Edition bei Amazon
    Enthält neben Audio CD eine DVD mit dem Konzert Live-Stream aus dem Berliner Tempodrom, Interview sowie Kommentare zu allen Albumsongs
  • Rea Garvey Album “Prisma” Ltd. Super Deluxe Edition bei Amazon
    Diese fette Box-Set enthält: CD, 2 DVDs, Single-Sammelbox mit unveröffentlichten Akustik-Songs, signierte Autogrammkarte mit persönlicher Grußbotschaft, Fan Fahne und Aufbügel-Patch
  • Rea Garvey Album “Prisma” Vinyl LP bei Amazon
    Inklusive gibt’s auch einen Downloadcode für die MP3-Versionen aller 14 Songs

Weitere Musik von Rea Garvey

Mehr von Rea Garvey