Recomposed | News | Free Track bei iTunes: “Summer 3” aus Max Richters “Vivaldi Recomposed”

Free Track bei iTunes: “Summer 3” aus Max Richters “Vivaldi Recomposed”

Recomposed by Max Richter
© Erik Weiss
07.06.2012

Diese Aktion ist abgelaufen. Das Album ist aber natürlich weiterhin überall erhältlich!

Mit seiner Bearbeitung von Vivaldis “Vier Jahreszeiten” im Rahmen der Reihe Recomposed hat der englische Komponist Max Richter neue Maßstäbe gesetzt. Seine von Stargeiger Daniel Hope und dem Konzerthaus Kammerorchester Berlin unter der musikalischen Leitung von Dirigent André de Ridder eingespielte Version stellt eine Re-Komposition im buchstäblichen Sinne dar. Basierend auf der Partitur des Originals schrieb Richter eine völlig neue Fassung, statt einen herkömmlichen Remix einer existierenden Aufnahme anzufertigen. Sein Werk verbindet Kompositionstechniken der zeitgenössischen Klassik und das Sounddesign der Popmusik mit Vivaldis Klangzauber und der unvergänglichen Schönheit seiner Geigenkantilenen zu einem völlig neuartigen Hörerlebnis.

Ab Freitag, 7. September 2012, bietet iTunes die Gelegenheit, ein Stück aus Max Richters “Vivaldi Recomposed” kostenlos herunterzuladen. Eine Woche lang haben Sie freien Zugriff auf “Summer 3”.

Weitere Musik von Recomposed

Mehr von Recomposed