Recomposed | News | Re-Recomposed

Re-Recomposed

081010 - Carl Craig & Moritz von Oswald
31.12.2008
Es hat auch ein wenig mit Denkspielen zu tun. Denn wie klingt ein Remix eines Remixes, also die Interpretation einer Interpretation? Wie perfektioniert man die Vorstellung eines Musikstücks unter besonderen Gesichtspunkten, also im Falle der Clubbing-Heroen Craig & Co im Hinblick auf künstlerische Funktionalität? Oder anders, geht tanzbarer noch tanzbarer?

Das Experiment also läuft weiter. Wenige Wochen nachdem die Electronic-Lounge-Spezialisten Carl Craig aus Detroit und sein Berliner Kollege Moritz von Oswald im Rahmen der Serie „Recomposed“ ihre zeitgemäße Interpretation von Mussorgskys „Bilder einer Ausstellung“, Ravels „Bolero“ und „Rhapsodie Espagnole“ vorgestellt haben, präsentieren sie nun eine Maxi 12′' mit weiteren (Re)Remixen.

Neben der Version des „Movements 8“ ist dabei eine 12-Minuten-Version von „Uli, mein Ponyhof“ zu erleben, die ein Star der Electronic-Szene bearbeitet hat. Denn diesmal griff kein Geringerer als Ricardo Villalobos an die Regler, um dem Stück ein überraschendes Klanggewand zu schneidern . Und wie es sich gehört sind diese Clubbing-Perlen auch auf anständigem Vinyl erhältlich, passend für jeden Plattenteller resp. Plattendreher, der etwas auf sich hält.

Weitere Musik von Recomposed

Mehr von Recomposed