Rolf Zuckowski | News | Eine Legende wird 75 – Herzlichen Glückwunsch, Rolf Zuckowski!

Eine Legende wird 75 – Herzlichen Glückwunsch, Rolf Zuckowski!

Rolf Zuckowski
12.05.2022
Generationen von Kindern sind mit den Liedern von Rolf Zuckowski aufgewachsen. Er ist mit rund 23 Millionen verkauften Tonträgern einer der erfolgreichsten Künstler Deutschlands, hat das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse verliehen bekommen, zuletzt sogar die Spitze der TikTok DE Hot 50 mit seinem Song “Ich schaff‘ das schon” gestürmt und soeben seine Biographie “Ein bisschen Mut – ein bisschen Glück” sowie die Zusammenstellung “Meine Hits und Herzenslieder veröffentlicht. Der Komponist, Musiker und Musikproduzent fördert mit seiner Stiftung “Kinder brauchen Musik” und vielen anderen Initiativen seit Jahrzehnten die musikalische Entwicklung von Kindern und die völkerverbindende Kraft des Singens. Neben seinem eigenen Label „Musik für Dich“ entwickelt er mit dem Label “noch mal!!!” und Bands und Projekten wie Deine Freunde, Eule, Simon Sagt oder Der Achtsame Tiger die Kindermusikszene aktiv und innovativ weiter. Neben seinen legendären eigenen Alben für Kinder wie “Rolfs Vogelhochzeit” oder “Neues von Radio Lollipop” und zeitlosen Liederklassikern für jeden Anlass wie “In der Weihnachtsbäckerei”, “Wie schön, dass du geboren bist” oder “Stups, der kleine Osterhase” veröffentliche Rolf Zuckowski auch zahlreiche Werke für Erwachsene wie “Gemeinsam unterwegs – Lieder im Herbst des Lebens”. Heute wird der gebürtige Hamburger, der seine Karriere Mitte der 60er-Jahre als Sänger und Gitarrist der Schülerband The beAthovens startete, 75 Jahre jung.
Wir gratulieren Rolf Zuckowski von Herzen und danken ihm für sein bisheriges Lebenswerk, das die Kindheit unzähliger Menschen geprägt und das Leben so vieler Familien bereichert hat. Und wir freuen wir uns auf alles, was noch kommt – angefangen mit den 2 LPs “und ganz doll Vinyl – Radio Lollipop/Lieder, die wie Brücken sind”. Dieses Doppel-Vinyl ist ab dem 13. Mai erhältlich.

Weitere Musik von Rolf Zuckowski

Mehr von Rolf Zuckowski