Rubbeldiekatz | News | "Rubbeldiekatz": Worum es im neuen Schweighöfer Film überhaupt geht

“Rubbeldiekatz”: Worum es im neuen Schweighöfer Film überhaupt geht

Rubbeldiekatz
07.12.2011
Detlev Buck schickt mit Rubbeldiekatz einen charmanten und abwechslungsreichen Weihnachtsfilm ins Rennen. Gemeinsam mit Matthias Schweighöfer, Denis Moschitto und Maximilian Brückner spielt er ein Viertel der Brüder-Rasselbande “die Honks”. Die vier haben es sich auf dem Gelände des RAW-Tempels in Berlin-Friedrichshain bequem gemacht und leben den ganz normalen alltäglichen Wahnsinn der Hauptstadt: Frei und alternativ, ein wenig verpeilt – dabei aber immer sympathisch und liebenswürdig – erleben die vier die skurrilsten Abenteuer.

Der erfolglose Schauspieler Alexander Honk (Matthias Schweighöfer) geht neue Wege, indem er sich als Frau verkleidet, um an mehr Castings teilnehmen zu können. Dabei ergattert er tatsächlich eine Rolle in einem großen Hollywood-Film. Während die Honk-Brüder schon das große Geld wittern, sieht sich Alexander hartnäckigen Annäherungsversuchen eines Kollegen ausgesetzt. Gleichzeitig verliebt er sich in seine Partnerin Sarah Voss, die von der bezaubernden Alexandra Maria Lara gespielt wird. Die absurde Geschichte nimmt ihren Lauf…

Weitere Musik von Rubbeldiekatz

Mehr von Rubbeldiekatz