Sam Smith | News | Neuer Gänsehaut-Track: Sam Smith veröffentlicht "Burning"

Sam Smith 2017
27.10.2017

Neuer Gänsehaut-Track: Sam Smith veröffentlicht “Burning”

Es sei sein Lieblinssong vom kommenden Album “Thrill Of It All”, sagt Sam Smith über “Burning”. Darüber hinaus sei es der persönlichste Song, den er in seinem Leben geschrieben hat, verriet er BBC Radio-Moderator MistaJam. Mit “Burning” präsentiert der Brite nach “Pray” und “Too Good At Goodbyes” den dritten Vorboten seines zweiten Studioalbums. 

Der neue Song “Burning” handelt von Selbstzerstörung 

Dass dieser Song noch persönlicher ist als alles, was wir bisher von Sam Smith gehört haben, liegt vor allem an seiner beißenden Ehrlichkeit. Es ist es ist der Mitschnitt eines Tiefpunktes, den Sam unmittelbar nach seiner Trennung erlebte: “Ich habe eine sehr schwere Zeit durchgemacht letztes Jahr. Ich bin auf viele Partys gegangen, habe viel geraucht. Es war Selbstzerstörung. Ich wollte nicht einmal schreiben, was sehr ungewöhnlich für mich ist – denn normalerweise gehe ich immer ins Studio, wenn es mir schlecht geht”, so der Sänger. Nach sechs Wochen Schreibpause ging Sam dann doch ins Studio und schrieb “Burning” – damit ließ er alles raus.

Sam Smith Song “Burning”

▶ bei Spotify
Mehr von Sam Smith