Sam Smith | News | Sam Smith erhält für seine Singles "Money On My Mind" und "Stay With Me" die Gold-Auszeichnung

Sam Smith
02.10.2014

Sam Smith erhält für seine Singles “Money On My Mind” und “Stay With Me” die Gold-Auszeichnung

Sam Smith avancierte binnen eines einzigen Jahres zum Weltstar: Das Debüt-AlbumIn The Lonely Hour”, das auch die erste SingleMoney On My Mind” beinhaltet, eroberte Platz 1 der UK–Charts, stieg auf Platz 2 der US Billboard Charts ein und hält sich seitdem in der Top 10. In Deutschland erreichte das Album Platz 2 der iTunes-Charts und bis dato Platz 17 der MediaControl Charts. Mittlerweile verkaufte sich Sams Erstling weltweit mehr als 2,3 Millionen Mal und ist in Großbritannien in den Top 3 der bestverkauften Alben des Jahres.

Doppel-Gold für die ersten beiden Sam Smith Singles 

Hierzulande wurde Smith ebenfalls mit Edelmetall ausgezeichnet: Kürzlich wurde er mit Doppel-Gold zertifiziert, nämlich für mehr als jeweils 150.000 verkaufte Einheiten seiner ersten beiden Singles “Money On My Mind” und “Stay With Me”. Bereits Ende 2013 gewann Sam den Critics‘ Choice Award der BRIT AWARDS – die höchste Auszeichnung, die ein britischer Newcomer erreichen kann. Aktuell ist Sam für vier MTV EMA’s nominiert, die am 9. November 2014 in Glasgow verliehen werden. Auch bei der dritten Singleauskopplung “I’m Not The Only One” besingt Sam Smith mit seiner unglaublichen Stimme das emotionale Thema der unerwiderten Liebe. Weiteres dazu in Kürze. 
Mehr von Sam Smith