Sam Smith | News | Ungefilterter Soul: Sam Smith veröffentlicht neues Album "The Thrill Of It All"

Sam Smith HD 2017
03.11.2017

Ungefilterter Soul: Sam Smith veröffentlicht neues Album “The Thrill Of It All”

Mit “The Thrill Of It All” veröffentlicht Sam Smith ein Album, das zugleich angstfreier Seelenstrip und wirkungsvolle Selbstheilung ist. Mit “Too Good At Goodbyes”, “Pray” und “Burning” präsentierte uns der Brite vorab bereits drei Songs, die mit Ehrlichkeit und großen Melodien für Gänsehaut sorgten. Nun legt er nach. 

Sam Smith: Eine schmerzhafte Trennung bremste alles aus 

Zahlreiche Auszeichnungen und große Hits – all das brachte der Vorgänger “In The Lonely Hour” Sam Smith ein. Nach der Welttournee wieder in der Heimat angekommen, kauft er sich ein Haus, lädt seine Freunde ein, zelebriert das Leben. Dann durchlebt er eine Trennung, die so schmerzt, dass er sich beinah selbst verliert. Sie macht das Songwriting unmöglich.

Gospel, Soul und ungefilterte Emotionen: “The Thrill Of It All” 

Doch Sam ist jemand, der “der Trauer die Hand schüttelt und ein Pläuschen mit ihr hält”. Als er nach zwei zurückgezogenen Monaten wieder ins Studio geht, entsteht in Zusammenarbeit mit seinem Kreativpartner Jimmy Napes sowie Timbaland, Malay und Jason “Poo Bear” Boyd ein Soul-Album, das tief berührt. Es sind Songs von Spiritualität, Liebe und Selbstheilung, untermalt von Gospelstimmen, die die Seele streicheln. 

Sam Smith Album “The Thrill Of It All”

▶ bei Amazon ▶ bei Apple Music  ▶ bei Google Play ▶ bei iTunes ▶ bei JPC ▶ bei Media Markt ▶ bei Saturn           

Ein Dream-Team: Sam Smith und James Corden

Glücklicherweise haben sich die dunklen Wolken in Sam Smiths Leben inzwischen wieder verzogen. In der neuesten Folge des Formats Carpool Caraoke mit James Corden kommt sogar richtig die Sonne raus. Der Moderator und Sam Smith kennen sich schon lange. Corden war einer der ersten Prominenten, die damals die Öffentlichkeit auf Sam aufmerksam machten. Dafür bedankt sich der Musiker mit interessanten Geständnissen, wie ihr oben im Player sehen könnt.

Schule schwänzen für Lady Gaga: Geständnisse beim Carpool Karaoke

Wer hätte gedacht, dass Sam mal die Schule schwänzte, um zu einem Konzert von Lady Gaga zu gehen? Oder dass er ein großer Fith Harmony-Fan ist? Zu den Songs der Girlgroup will der 25-Jährige sogar mal vor den Altar treten. Als das Quartett plötzlich ins Auto steigt und wenig später mit ihm “Work From Home” singt, geht für Sam ein Traum in Erfüllung. 

    

Tickets zu gewinnen: Intimes Radiokonzert

Und nachdem wir nun so viele wunderbare neue Songs von Sam Smith hören dürfen, wächst natürlich der Wunsch, den “Money On My Mind”-Hit-Maker endlich wieder bei einem Konzert sehen zu dürfen. Wer es jetzt schon kaum erwarten kann, den Sänger live zu erleben, darf sich jetzt freuen: Am 14. November 2017 spielt Sam ein Radiokonzert  für WDR2 in der Kulturkirche in Köln. Tickets kann man nicht käuflich erwerben, sondern ausschließlich gewinnen. Nähere Informationen gibt’s auf der WDR2-Webseite und natürlich im Radio.

April und Mai 2018: Sam Smith kommt auf Tour

Aber auch andernorts kommen Fans im kommenden Jahr in den Genuss eines Konzerts: Sam Smith kommt mit seinem neuen Album “The Thrill Of It All” auf Tour. Wir haben für euch alle Termine in Deutschland, Österreich und der Schweiz im Überblick zusammengefasst: 
  • 25. April 2018 Berlin, Mercedes-Benz Arena
  • 27. April 2018 Hamburg, Barclaycard Arena
  • 28. April 2018 Köln, Lanxess Arena
  • 08. Mai  2018 Wien, Wiener Stadthalle
  • 09. Mai  2018 Zürich, Hallenstadion 
Mehr von Sam Smith