Samy Deluxe | Musik

Klopapier
Klopapier
VÖ: 08. April 2016
Samy Deluxe

Produktinformation

Samy Deluxe veröffentlicht mit “Klopapier” die erste Single aus seinem neunten Album “Berühmte letzte Worte”. Im Song mit dem charmanten Titel wird der Rapper so explizit wie selten zuvor: “Deutschland ist noch ganz weit vorn mit Waffenexporten”, rappt er, “das heißt ihr profitiert von Massenmorden.” Und weiter: “[…] und seid geschockt von harten Worten.” Ehrlich und direkt spricht Samy Deluxe aus, was ihm so richtig gegen den Strich geht.
Von Wut und Unverständnis geprägt, schmettert er damit zum widerholten Mal einen Weckruf dem Teil der Gesellschaft entgegen, der ihn partout nicht verstehen will. In der Vergangenheit hat Samy das bereits mit Tracks wie “Weck mich auf” oder “Generation” getan, die an die Gesellschaft appelierten und einen Erklärungsversuch lieferten, was seiner Meinung nach dringend geändert werden muss. 
“Klopapier” ist ein Banger, der harte Thesen auf die souligen Beats von Produzent Bazzazian setzt. Und es ist eine Provokation, die Deutschlands Selbstzufriedenheit als vermeintliches moralisches Vorbild in der Flüchtlingskrise zynisch kommentiert: “Ein Land in dem die Kanzlerin Flüchtlingskinder persönlich tröstet/ bevor sie sie abschiebt; ich finde das ist eine schöne Geste.” Seht hier das “Klopapier”-Musik-Video
Veröffentlichung
2016-4-8
Format
Track
Label
Vertigo Berlin
Bestellnummer
00602547786586

Weitere Musik von Samy Deluxe

Mehr von Samy Deluxe