Samy Deluxe | News | "Mitbürger mit Migrationshintergrund": Samy Deluxe zeigt großartiges Video zum Song "Mimimi"

Samy Deluxe
01.04.2016

“Mitbürger mit Migrationshintergrund”: Samy Deluxe zeigt großartiges Video zum Song “Mimimi”

Wir befinden uns auf einer Hochzeit zwischen einer Türkin und einem Deutschen. Statt Liebe, Lust und Heiterkeit zeigt die Stimmung aber eher Richtung Missverständnis, Frust und Neid.
Glücklicherweise gibt es Samy Deluxe, der an diesem Abend als “Hochzeitsband” engagiert ist. Mit seinem Track “Mimimi” aus dem AlbumBerühmte letzte Worte” mischt er den Laden ordentlich auf. 
Eine aus Futterneid entstandene Schlägerei zwischen zwei Frauen kann er mit seinem energiegeladenen Track zwar nicht verhinden. Aber was passiert, als auch noch Alkohol ins Spiel kommt, seht ihr oben im Videoplayer.
“Mimimi” – Die korrekte Abkürzung für Mitbürger mit Migrationshintergrund. Bazzazian – der sich bis auf zwei von Farhot produzierte Songs für das neue Samy Deluxe Album “Berühmte letzte Worte” verantwortlich zeichnet – zerhackt hier orientalische Melodien über einem unwiderstehlichen Club-Beat.
Samys Raps spielen derweil mit den Sprüchen, die sich das Einwandererkind immer wieder anhören musste: “Und wenn ich mecker über dieses Land/ dann sagen sie ‘geh doch hin, woher du kommst’/ dann gehe ich eben nach Eppendorf/ ich habe auch angefangen mit rappen dort…” 

“Berühmte letzte Worte” vorbestellen:

Mehr von Samy Deluxe