Samy Deluxe | News | Noch mehr Deluxe geht nicht: Samy Deluxe veröffentlicht sein Album "Deluxe Edition"

Noch mehr Deluxe geht nicht: Samy Deluxe veröffentlicht sein Album “Deluxe Edition”

Samy Deluxe, 2017
27.11.2017
Bevor Samy Deluxe im nächsten Sommer mit MTV Unplugged durchstartet, hat der Hamburger Rapper am Freitag sein Halbum “Deluxe Edition” veröffentlicht. Herausgebracht wurde es über seine Kunstwerkstadt, die Label und Kunstprojekt in einem ist. Sieben Songs ergeben noch nicht ganz ein Album, sind aber auch zu viel um als Mixtape durchzugehen, ein Halbum eben. Seine vorab releasete Single “Allein in der Überzahl” ist ebenfalls auf dem Halbum zu finden und stellt klar: “Ich bin der Großartigste, total Spitze. Gib mir ‘n Fuffie, wenn du willst, dass ich mein’n Nam’n auf das Poster kritzel’”.
Was “Deluxe Edition” an Features fehlt, wird in Puncto raffinierte Samples und Produktion wettgemacht. So hat der amerikanische Produzent Nottz, der schon mit Snoop Dogg und Busta Rhymes zusammen arbeitete, seine Finger beim Song “Fantasie Pt.2” mit im Spiel gehabt. Das Album klingt nach Samy, der sich seiner Linie hier treu bleibt. “Siebzehn Jahre nach meinem ersten Album. Sechzehn Jahre nach meinem größten Hype, und trotzdem kann ich Gott sei Dank sagen: Jetzt gerade ist die schönste Zeit, eh. Werf ‘n Blick in mein Königreich. Schau ma’, was ich mir aufgebaut hab' weil ich mich nicht mit Problemen beschäftige, nein, ich nehm' mir für die Lösung Zeit”.

Samy Deluxe “Deluxe Edition”

▶ Bei Saturn
▶ Bei Media Markt
▶ Bei Amazon
▶ Bei iTunes
▶ Bei Apple Music
▶ Bei Google Play
▶ Bei Spotify

Weitere Musik von Samy Deluxe

Mehr von Samy Deluxe