Samy Deluxe | News | Samy Deluxe von seiner sanften Seite: Hier ist das Video zu "Bisschen mein Ding"

Samy Deluxe von seiner sanften Seite: Hier ist das Video zu “Bisschen mein Ding”

Pressebild 2023
29.07.2016
Auf dem Album “Berühmte Letzte Worte” gewährt uns Samy Deluxe viele Einblicke in seine Persönlichkeit. In dem Video “Bisschen mein Ding” zeigt er euch eine weitere Facette, die ihr noch nicht kennt, im Hip-Hop aber eine lange Tradition hat: das Liebeslied. Und wie sollte es anders sein, interpretiert Samy dies auf seine eigene Art, unerwartet, zwischen subtil und swag, mit Subtext und Sprachwitz. Denn es handelt nicht von der Freundin, neben der er aufwacht, sondern von der Jugendliebe. Die eine, die gar nicht weiß, dass sie angebetet wird oder dass ihr ein Liebeslied geschrieben wird.
Begleitet von der einmaligen Stimme von Julian Williams und dem perfekt passenden Beat von Produzent Farhot, malt uns Samy ein Bild von ihr. Es ist ein Spiel von Distanz und Nähe, Humor und Romantik, eine ironische Reflektion des Themas, das den Teenager von früher mit dem Rapgenie von heute verbindet.
Während Samy Deluxe in im Video “Bisschen mein Ding” als Spätkauf-Besitzer einige bekannte Gäste und Freunde begrüßt, rappt er seiner Angebeteten eine Liebeserklärung mit Herz und Hirn: "Du hast keinen blassen Schimmer das ich dich mag, denn ich nehm es mir immer vor, doch sprech dich nie an". 
Denyo von den Beginnern ist am Start.
ASD-Kollege Afrob gehört selbstverständlich zum Team, zusammen empfangen die beiden den langjährigen Freund Max Herre.
Auch Motrip und Megaloh trifft man neben großen Namen wie Elif, F.R., Trettmann und The BossHoss in dem gemütlichen Laden an.

Weitere Musik von Samy Deluxe

Mehr von Samy Deluxe