Sportfreunde Stiller | News | Ein Geschenk zum 20. Jubiläum: Sportfreunde Stiller präsentieren neues Album "Sturm & Stille"

Sportfreunde Stiller 2016
07.10.2016

Ein Geschenk zum 20. Jubiläum: Sportfreunde Stiller präsentieren neues Album “Sturm & Stille”

Sportfreunde Stiller – “Sturm & Stille” (Albumplayer) 
Sturm & Stille” ist da. Damit präsentieren Sportfreunde Stiller ein Jubiläums-Album – genauer gesagt ihren siebten Longplayer im zwanzigsten Jahr ihres Bestehens. Mit zwölf Songs (15 in der Deluxe-Edition) hilft das Trio so bei Zaudern, Zweifeln und Zögern. Im Player über diesem Artikel könnt ihr euch eine Kostprobe der neuen Lieder holen. In voller Länge gibt es “Sturm & Stille” ab sofort digital zum Runterladen und Streamen sowie als CD und auf Vinyl. Auf alle besonders großen Fans wartet zudem ein Box-Set, das neben dem Deluxe-Album die EPs “Macht doch was ihr wollt – ich geh’ jetzt” (1996) und “Thonträger” (1998) sowie ein 20x20 cm großes Leinwand-Bild der Band, einen Fahrradsattelbezug für den Herbst und 15 von Florian Weber gezeichnete Postkarten beinhaltet. 
Sportfreunde Stiller – “Raus in den Rausch”
Mit dem Vorab-Track “Raus in den Rausch” und dem Single-Vorboten “Das Geschenk” wurde schon im Vorfeld klar, wohin der neue Sportfreunde-Stiller-Longplayer galoppieren würde: Optimistisch in Richtung Zukunft geht es ganz klar. Viele der neuen Songs handeln davon, Zweifel über Bord zu werfen, nicht zu hadern, nach vorne zu schauen und loszumarschieren. Eine Grundhaltung, die Platz für Freiheit schafft. Wagen, Machen, Gestalten. Es selbst in der Hand haben. “Pessimismus hat eine reaktionäre Komponente, Pessimismus hat keine Vision, keine Perspektive”, stellt Rüde treffend fest. “Für uns war Pessimismus nie eine Option, weil Optimismus immer unser Motor war und ist.”
Sportfreunde Stiller – “Das Geschenk”
Es ist kein Wunder, dass die Sporties erfreut in die Zukunft blicken, schließlich ist ihre Vergangenheit von zahlreichen Erfolgen gepflastert: In zwei Jahrzehnte haben Peter Brugger, Florian “Flo” Weber und Rüdiger “Rüde” Linhof sechs Studio-Alben und ein wegweisendes MTV Unplugged (2009) veröffentlicht. Das verkaufte sich alles mehrere 100.000 Mal und so gab es nicht nur Gold- und Platin-Auszeichnungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz, sondern auch drei ECHO–Trophäen und zwei 1Live Kronen. Nicht zuletzt begeisterten die Sportfreunde Stiller in den vergangenen 240 Monaten Millionen von Konzertbesuchern – und hören damit auch nicht auf. Die neuen Tour-Dates gibt’s hier

Sportfreunde Stiller Album “Sturm & Stille”

bei Amazon
▶ bei iTunes
▶ bei Apple Music
▶ bei GooglePlay
▶ bei MediaMarkt
▶ bei Saturn
Mehr von Sportfreunde Stiller