Sportfreunde Stiller | News | Mai 2013: Sportfreunde Stiller mit neuem Studioalbum zurück

Mai 2013: Sportfreunde Stiller mit neuem Studioalbum zurück

Sportfreunde Stiller neues Album
01.03.2013
Sie sind wieder da – mit neuen Liedern, Album und Tour: Sportfreunde Stiller haben gezimmert, gewerkelt, poliert sowie gefeilt. Und zwar am Nachfolgeralbum von “La Bum”, das mittlerweile fast sechs Jahre zurückliegt. Endlich dürfen wir freudig verkünden: Das sechste Studioalbum der Sportis steht in den Startlöchern und wird Ende Mai in den Regalen der Musikläden seinen Platz finden.

Das Trio aus Bayern verrät vorab so viel zu den neuen Musikstücken:

“Wir verdrehen uns zu menschlichen Bollen, dehnen uns anschließend blitzartig aus, sodass wir neue Lieder wie zum Beispiel ‘Applaus, Applaus’, ‘Wenn Pferde schlafen’, ‘Es muss was wunderbares sein’, ‘Hymne auf dich’, ‘Festungen und Burgen’, ‘Lederjacke’, ‘Unter unten!’ etc. dynamisch und reüssierend wieder geben können. Was wir seit unserem Unplugged vor vier Lenzen an intertonalen Schätzen bargen, was wir in den hintersten Regalen des Hamburger Studios an Effekten und Instrumenten fanden, was wir aus unseren Körpern herauszuholen wagten und alles, was in diesen Jahren unsere Stifte zu Blatte ließ fahren haben wir in unser neues Album eingewoben. Lautes, schnelles, synthetisches, analoges, ruhiges, tragendes, stampfendes, malmendes und wärmendes. Wir geloben: Uns ist viel eingefallen!”

Sportfreunde Stiller kommen mit neuem Album auf Tour

Klingt vielversprechend! Das genaue Veröffentlichungsdatum wird bald bekannt gegeben. Noch hat das Indie-Rock Trio keinen Namen für den Tonträger gefunden, aber eins steht fest: Sportfreunde Stiller gehen ab Mai auf Deutschland-Tournee und spielen im Sommer auf einigen Festivals. Weitere Infos dazu findet ihr hier

Weitere Musik von Sportfreunde Stiller

Mehr von Sportfreunde Stiller