Sportfreunde Stiller | News | Mit Sportfreunde Stiller "Raus in den Rausch": Feiert das Leben mit neuem Song aus dem Album "Sturm & Stille"

Sportfreunde Stiller 2016
22.07.2016

Mit Sportfreunde Stiller “Raus in den Rausch”: Feiert das Leben mit neuem Song aus dem Album “Sturm & Stille”

Raus in den Rausch” – was für ein treffendes Statement in Zeiten wie diesen und was für ein erster Vorbote auf ein neues Album. Sportfreunde Stiller haben für den 7. Oktober 2016 ihr neues Album “Sturm & Stille” angekündigt. Und weil wir alle so neugierig sind, wie das Münchner Trio im Jahr 2016 klingt, liefern Peter Brugger, Florian “Flo” Weber und Rüdiger “Rüde” Linhof schon jetzt einen ersten musikalischen Vorboten ihrer siebten Platte ab. 
Im offiziellen “Raus in den Rausch”-Musik-Video seht ihr Sportfreunde Stiller im Studio, auf der Bühne und beim Herumalbern. Die Aufnahmen sind zwar monochrom, dämpfen dabei aber keinesfalls die Euphorie und den Optimismus, die “Raus in den Rausch” mit seinen schönen Lyrics und seinen mitreißenden Riffs transportiert. Allen voran stimmen die Konzertaufnahmen schon beim ersten Anschauen so richtig darauf ein, diesen euphorischen Song live zu feiern. 
Regie beim “Raus in den Rausch”-Clip führte Ingo Pertramer - ein österreichischer Fotograf und Filmemacher. Internationale Bekanntheit erlangte er vor allem durch seine Porträt- und Bandfotografien. Inzwischen arbeitere er schon häufiger mit Peter, Flo und Rüde zusammen; schoss für sie Fotos oder verarbeitete Material zu tollen Videos.  
“Raus in den Rausch” handelt davon, dass es besser ist, Zweifel über Bord zu werfen, nicht zu hadern, nach vorne zu schauen und loszumarschieren. Ein Grundoptimismus, der sich wie ein roter Faden durch das komplette neue Album “Sturm & Stille” zieht. Das neue Sportis-Album erscheint als CD, Vinyl und Download in verschiedenen Versionen. Mehr dazu in Kürze. 

Sportfreunde Stiller Single “Raus in den Rausch”

Mehr von Sportfreunde Stiller