The 1975 | News | Gemeinsame Botschaft: The 1975 und Greta Thunberg

Gemeinsame Botschaft: The 1975 und Greta Thunberg

The 1975 Greta Thunberg
20.08.2019
Der Song “The 1975” von der gleichnamigen Band The 1975 ist die erste Auskopplung aus ihrem neuen Album. The 1975 sind für ihren aktiven Beitrag für den Klimaschutz bekannt. Sie versuchen das Klima und die Umwelt so wenig wie möglich zu belasten. Mit ihrer neuen Single wollen sie ein Zeichen für die Umwelt setzen und haben sich dafür eine ganz besondere Feature-Künstlerin gesucht: die bekannte Klimaaktivistin Greta Thunberg.

Greta Thunberg in “The 1975”: “Time to rebel”

Es sei Zeit zu rebellieren sagt die erst 16-jährige Schweden in “The 1975”. Der größte Teil der verwendeten Beitrage von Greta Thunberg stammt von ihrer renomierten Rede auf dem Weltwirtschaftsforum im Januar 2018. "Wir müssen zur Kentniss nehmen, dass die älteren Generationen gescheitert sind. Alle politischen Bewegung in der gegenwärtigen Form haben versagt. Aber Homo Sapiens haben noch nicht versagt. Ja, wir schweitern, aber es gibt immer noch genügend Zeit um alles umzudrehen", appeliert die Klimaaktivistin. 

Weitere Musik von The 1975

Mehr von The 1975