The 1975 | News | The 1975 präsentieren das Video zu "Settle Down"

The 1975 2015
30.01.2014

The 1975 präsentieren das Video zu “Settle Down”

Sie haben es wieder getan: The 1975 sind monochrom. Nach “Girls” und “Sex” blieb die Band im Video zu “Settle Down” ihrer schwarz-weißer Linie treu. Zu sehen ist ein kleiner Junge in einer Industriestadt, der aus seiner farblosen Welt ausbrechen möchte, aber nicht wegkommt. Er durchquert seine Stadt, in der Hoffnung seinem Alltag zu entfliehen, doch kehrt er immer wieder zurück.

The 1975 präsentieren ihr Video zu “Settle Down”

Der Wunsch endlich “anzukommen” – sprich “to settle down” – ist im Song deutlich zu hören. Frontmann Matthew Healy singt über eine Beziehung, die sich in einem Teufelskreis befindet. “You’re losing your words we’re speaking in bodies” – eigentlich gibt es vieles zu besprechen, doch der Körper sagt mehr als tausend Worte. Wie verzwickt diese Beziehung ist, wird am Ende des Songs deutlich: “You’re cold and I burn I guess I’ll never learn, cause I stay another hour or two”. Ein sehr besonderer Song, mit einem berührenden Video.

Weitere Musik von The 1975

Mehr von The 1975