The Dark Tenor | News | Mit dieser Überraschung verwöhnt The Dark Tenor seine Fans

Mit dieser Überraschung verwöhnt The Dark Tenor seine Fans

The Dark Tenor 2016
12.10.2018
Wie würdest du reagieren, wenn dein Lieblingsstar ganz unerwartet vor dir steht? Ein paar der größten Fans von The Dark Tenor durften dieses Gefühl am eigenen Leib erfahren. Der Künstler lud 17 seiner treuesten Fans nach Berlin ein, um das komplette Album “Symphony Of Ghosts” eine Woche vor Veröffentlichung im exklusiven Rahmen zu hören. Dass der Künstler selber dabei sein würde, wurde zunächst streng geheim gehalten.

Das Fan-Event bei Universal Music: Probehören des neuen Albums

Einige der Fans mussten ganz schön kreativ werden, um an dem exklusiven Event teilnehmen zu dürfen. Woche für Woche luden sie Fotos hoch und beschrieben, was Gefühle wie Mut, Melancholie und Entschlossenheit für sie bedeuten. Die schönsten Worte und Bilder wurden schließlich von The Dark Tenor persönlich ausgewählt und mit einem Gästelistenplatz für das exklusive Event belohnt. Klar ist: Die Gewinner werden unter den Wenigen sein, die das neue Album “Symphony Of Ghosts” noch vor seiner Veröffentlichung hören dürfen.      

Die schönste Überraschung ist The Dark Tenor selbst

Unverhofft kommt oft. Denn es ist The Dark Tenor in persona, der für den Überraschungseffekt des Tages sorgt. Als alle Gäste erwartungsvoll auf den ersten Song warten, betritt er den Raum, steht plötzlich inmitten seiner größten Fans. Seine neuen Songs möchte The Dark Tenor schließlich selber vorstellen und erklären. So spielt der Künstler die 18 Tracks der “Symphony Of Ghosts” Deluxe Version ab, sucht zwischendurch immer wieder den Dialog mit seinen Fans, erklärt Hintergründe und fragt nach ihren Gedanken zu den einzelnen Songs.

Talk mit Tiefe: The Dark Tenor im Gespräch mit seinen Fans

Ganz offen spricht der Künstler über die Ideen hinter seinem neuen Album. Auch darüber, dass Klassik bei dem neuen Album eine andere Rolle spielt. The Dark Tenor weiß, dass einige Fans der Veränderung skeptisch gegenüberstehen. Mit seinen Gästen philosophiert der Musiker über die Bedeutung von klassischer Musik und über die Frage, wer eigentlich festlegt, was Klassik ist. Ein Klassiker ist das Album doch sicher schon jetzt: Mittlerweile ist das Drittwerk des Künstlers in die Top 10 der deutschen Albumcharts eingestiegen.

Findet “Symphony Of Ghosts”

▶ bei iTunes
▶ bei Apple Music
▶ bei Google Play
▶ bei Amazon 
▶ bei Spotify
▶ bei Media Markt
▶ bei Saturn
▶ bei JPC
▶ bei EMSO


Weitere Musik von The Dark Tenor

Mehr von The Dark Tenor