Tom Lehel | Musik | Monsta MO

Cover Tom Lehel_Monsta MO_v06.jpg
Monsta MO
VÖ: 02. Februar 2024
Tom Lehel

Streamen und Downloaden

Produktinformation

“Mobbing stoppen! Kinder stärken!” ist eine spendenfinanzierte Stiftung gegen Mobbing und Cybermobbing – initiiert von TV-Moderator, Sänger und Comedian Tom Lehel. Ziel seiner Stiftungsarbeit ist es, dem Mobbingproblem schon an Grundschulen durch Fortbildungsveranstaltungen wie dem Präventionsprogramm “Wir wollen mobbingfrei!!” entgegenzuwirken. Denn Ärgern ist blöd, aber Mobbing ist böse – und das sollen die Kinder auch sehen. Dafür hat Lehel eigens das Monsta MO erfunden: Das buchstäblich ungeheuerliche Mobbing-Sinnbild begleitet Lehel als Walking Act auf seiner Tour durch Deutschlands Schulen. “Ich mache den Kindern deutlich: In jedem Klassenzimmer steht ein Käfig mit einem Monster darin”, erklärt Lehel. “Man sieht es nicht, es ist aber da, ist doof, stinkt und nervt – und es wartet nur darauf rauszukommen. Aber: Die Kinder haben den Schlüssel zu diesem Käfig. Wenn sie entscheiden: ‚Nein! Wir wollen nicht, dass du rauskommst, MO!‘, dann geht der Käfig auch nicht auf.” Monster MO ist eine Metapher dafür, dass Kinder die Kontrolle darüber haben, ob jemand gemobbt wird oder nicht.
Produzent des kraftvollen und motivierenden Rap-Rock-Ohrwurms “Monsta MO” ist Harry Alfter von der Kölner Band “Brings”. Im Musikvideo zeigen Schulkinder Selbstbewusstsein und Zusammenhalt gegen das üble Mobbingmonster und können es vertreiben – ein eindrückliches Statement!
Veröffentlichung
2.2.2024
Format
Digital
Label
Karussell
Bestellnummer
00602465145571
0

Weitere Musik von Tom Lehel