Volker Rosin | News | Fünfter goldener KidsAward für Volker Rosin

Fünfter goldener KidsAward für Volker Rosin

Goldverleihung Volker Rosin 2019
07.11.2019
Der König der Kinderdisco Volker Rosin feiert über 100.000 Verkäufe seines Albums "Turnen macht Spaß". Dafür wurde ihm am 30.10.2019 in Berlin sein mittlerweile schon fünfter KidsAward in Gold überreicht.
Der beliebte Kinderliedermacher, nach dem in Düsseldorf-Vennhausen sogar eine Grundschule benannt ist, ist begeistert über diese erneute Auszeichnung, zumal er dieses Jahr auch sein 40-jähriges Bühnenjubiläum feiert: “Da ist es natürlich eine große Ehre für mich, meine nunmehr fünfte Goldene in den Händen halten zu können. Ich freue mich, mit meinen Liedern einen Beitrag zur Beweglichkeit und Gesundheit unserer Kinder leisten zu dürfen.” Zuletzt hatte Volker Rosin in Berlin Goldawards für seine Alben "Das Kamel tanzt gern Cha Cha Cha" und "Komm lass uns tanzen — Das Beste aus der Kinderdisco" erhalten.
Die Hits von Volker Rosin sind seit Generationen Klassiker der Kinderunterhaltung. Mit seinen positiven und bewegten Liedern freut sich Universal Music Family Entertainment auf viele weitere schöne Erfolge mit ihm.
Nach seinem Best-Of-Album im Frühjahr 2019 veröffentlicht Volker Rosin am 08.11.2019 sein weihnachtliches Best-Of-Album "Weckt den Weihnachtsmann", das 24 seiner schönsten Songs zur Winter- und Weihnachtszeit enthält.

Weitere Musik von Volker Rosin

Mehr von Volker Rosin