Volker Rosin | News | Tanzfieber! – Das neue Album von Volker Rosin

Volker Rosin VÖ News
13.10.2017

Tanzfieber! – Das neue Album von Volker Rosin

Der König der Kinderdisco stürzt sich und seine kleinen und großen Fans mit 15 neuen Songs ins Tanzfieber!

Volker Rosins “Tanzfieber!” ist ein bunter Musik-Mix

Der groovige Titelsong “Tanzfieber!” ist als Disco-Nummer im Bee-Gees-Stil Programm fürs ganze Album. Nach seinem 60. Geburtstag legt der Kinderliedermacher musikalisch eine Schippe drauf und liefert ein Album mit ordentlich Feuer und bester Feierlaune. Die 15 neuen Lieder sind eine gelungene Mischung aus frischen Beats, modernen Arrangements und eingängigen Popmelodien.
Wir machen heute Fiesta”, “Pepe, der Floh aus Mexico” und “Limbo Tanz” bringen Jung und Alt auf die Tanzfläche und laden zum Abfeiern ein. Für noch mehr Bewegungsdrang sorgt zudem “Sieben Sachen musst du machen”. Ein besonderer Song ist “Springseil (Springt!)” – hier kombiniert Volker Rosin rhythmische Raffinessen mit schnellem, bluesigem Big-Beat-Sound.

Weitere Lieder-Highlights und die Tanzfieber!-DVD

Eine musikalische Überraschung hält auch “Geisterzeit” bereit, ein groovender, gitarrensatter Southern-Rock-Song. Tiefenentspannung liefert die Karibik-Nummer “Schokoladeneis” sowie “Ich bin ein Faultier”. Der emotionale Popsong “Das alles kann Musik” ist für Rosin ein sehr persönliches Stück: Er komponierte es in einer ganz besonderen Stimmung und für die Stiftung, die er Anfang 2017 ins Leben rief.
Um meinen 60. Geburtstag herum, man macht sich da ja doch Gedanken, ist mir erst richtig klargeworden, wie glücklich ich sein darf, dass ich meine Liebe zur Musik zum Beruf machen durfte. Ich will da etwas zurückgeben.” Das Motto der Volker-Rosin-Stiftung lautet “Mit Musik Kindern helfen”, weitere Infos gibt es unter www.volker-rosin-stiftung.de.
Als Bonus ist eine remasterte Version des Partyklassikers und TV–Hits “Komm, lass uns tanzen (A–E-I–O-U KiKA TanzAlarm)” enthalten. Auf der DVD zum Album wurden alle Songs mit vielen Tanzkindern in witzige Musikvideos zum Mitsingen und vor allem -tanzen umgesetzt. “Tanzfieber!” also auch vor dem Bildschirm!
Mehr von Volker Rosin